online seit: 17 Jahren & 75 Tagen
Abgelegt von FM-AUSTRIA in International. 26.04.2024, 12:52h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild International

Europa League: Salzburg gewinnt erneut

Eine Kooperation zwischen Soccer-Zone und fm-austria.net.

Österreichs Klub schlossen den 2. Spieltag ohne Niederlage ab. Allerdings spielten gleich drei Klubs Unentschieden. Und in allen drei Partien wäre ein Sieg möglich gewesen. Austria verschoss gleich zu Beginn des Spiels einen Elfmeter, Rapid und Sturm kassierten ihre Ausgleichstreffer durch schwere Abwehrschnitzer. Einzig Salzburg konnten mit einem 2:0 gegen Villarreal überzeugen.

FK Austria Wien - CD Nacional Funchal 1:1 (0:1)
Die Wiener kommen weiter nicht in die Gänge. In der 10. Minute verschoss Acimovic einen Elfmeter. Danach zeigte die Austria-Abwehr regelmäßig Unsicherheiten. Eine davon nütze Micael zur Fürhung. Nach dem Seitenwechsel waren die Veilchen um den Ausgleich bemüht, was auch Joker Schumacher eine Viertelstunde vor Spielende gelang. Der Siegtreffer gelang aber nicht. Im nächsten Spiel (zu Hause gegen Bremen) ist ein Sieg schon fast Pflicht, um weiter im Rennen um die ersten zwei Plätze der Gruppe zu bleiben.
0:1 Micael (35.), 1:1 Schumacher (76.)
Anmerkung: Acimovic (Austria) verschießt beim Stand von 0:0 Elfmeter


RB Salzburg - FC Villarreal 2:0 (1:0)
Traumspart für Salzburg. Nach dem Auswärtssieg bei Lazio konnte man auch den klaren Gruppenfavoriten Villarreal in die Knie zwingen. In einem Spiel das sich das Prädikat "Spitzenspiel" absolut verdient hatte, gab es Chancen en Masse. Die Gäste gingen aber zu fahrlässig mit ihren Möglichkeiten um, während Janko Mitte der ersten Halbzeit für die Führung sorgte. Nach dem Seitenwechsel machten die Spanier gehörig Druck. Die Bullen wurden aber immer wieder mit Kontern gefährlich. Kurz vor Spielende sorgte der stark spielende Tchoyi mit dem 2:0 für die Vorentscheidung. In den nächsten zwei Spielen gegen Außenseiter Sofia gilt es die bisher starken Leistungen zu bestätigen.
1:0 Janko (21.), 2:0 Tchoyi (84.)

Celtic Glasgow - SK Rapid Wien 1:1 (1:1)
Rapid beendete mit dem 1:1 eine schwarze Serie des österreichischen Klubfußballs. Bei den bisherigen zwölf Spielen österreichischer Vertreter in Schottland gab es nur Niederlagen. Jelavic brachte wie schon gegen Aston Villa die Hütteldorfer mit einem frühen Tor in Führung. Die Schotten schafften aber nach fatalen Dober-Fehlpass den Ausgleich. In der Folge waren Celtic klar überlegen. Tor gelang dem Gastgeber aber keines mehr.
0:1 Jelavic (3.), 1:1 McDonald (21.)

Galatasary Istanbul - SK Sturm Graz 1:1 (0:1)
Eine gerechte Punkteteilung. Die Türken waren in der ersten halben Stunde klar überlegen. Danach kam Sturm besser ins Spiel und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit vielen Chancen. Kurz vor dem Pausenpfiff brachte Beichler die Grazer in Führung. Nach dem Seitenwechsel drängten die Gastgeber auf den Ausgleich. Zuerst vergab Baros mit einem Lattenschuss. Wenige Minuten später traf der Tscheche aber nach Gratzei-Torwartfehler zum verdienten Ausgleich. Sturm ist nach zwei Spieltagen Letzter und steht im nächsten Spiel gegen Panathinaikos, die auswärts gegen Bukarest gewannen, schon gehörig unter Druck.
0:1 Beichler (45.), 1:1 Baros (63.)

Diskussion

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK