online seit: 17 Jahren & 75 Tagen
Abgelegt von kobiashvili in International. 29.04.2024, 20:07h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild International

5. Spieltag - United stoppt die Spurs, Chelsea mühevoll

Der 5. Spieltag stand im Zeichen eines Wiedersehens - die Millionentruppe von Manchester City traf auf den FC Arsenal. Im Zentrum der Aufmerksamkeit: City-Kapitän Kolo Touré und sein Kollege Adebayor, im Sommer von Arsenal zu ManCity gewechselt. Und die beiden blieben siegreich - mit dem 4:2 feierte die Truppe von Mark Hughes den 4. Sieg im 4. Spiel. Ein Eigentor von Almunia und Treffer durch Bellamy, Wright-Phillips und Adebayor überwogen die Rückkehr Rosicky, der bei den gunners ein Tor schoss und eines vorbereitete.
Weniger spektakulär war Liverpools Spiel gegen Burnley, nur die Heldenrolle war ungewöhnlich. Nicht Gerrard, nicht Torres, nein der Israeli Benayoun markierte einen Hattrick beim 4:0-Sieg.
Bislang sieglos waren die Blackburn Rovers geblieben, doch nun mussten die Wolverhampton Wanderers herhalten. 3:1 war der Endstand, die Tore schossen Diouf, Roberts und Dunn. Der Österreicher Maierhofer verkürzte mit seinem Debüttor kurz vor Schluss.
Ebenfalls ein Einstandstor gelang Portsmouth' Kevin Boateng, doch auch dieses war ein nutzloses. Die schwach gestarteten Gastgeber aus dem Süden unterlagen Bolton in letzter Minute mit 2:3 - Kaboul und Boateng konnten Führungen durch Davies und Taylor (Elfmeter) noch ausgleichen, doch nach Cahills 2:3 in der 90. Minute war das Spiel verloren. Portsmouth hat damit nach fünf Spielen noch keinen Zähler auf der Habenseite.
In der letzten Minute unterlag auch das tapfere Stoke gegen Chelsea. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte schoss Didier Drogba den Ausgleich nach Fayés Führungstor für die Potters, in der Nachspielzeit der zweiten Hälfte traf Malouda zum etwas glücklichen Gästesieg. Wie ManCity bleibt Chelsea somit verlustpunktfrei.
Darren Bent war Sunderlands Held gegen Hull, er traf zweimal beim 4:1-Sieg. Auch Hulls Zayatte war zweimal erfolgreich - allerdings nur einmal ins "richtige" Netz. Entscheidend war jedoch letzlich Reids 2:1 kurz nach dem Wiederanpfiff.
Unspektakulär sind Team, Ansprüche und Erwartungen bei Wigan und West Ham. Beide ordnen sich dann auch schon nach 5 Spielen im Mittelfeld ein - im direkten Duell jedoch behielt Wigan mit 1:0 die Oberhand. Umjubelter Siegtorschütze war Hugo Rodallega.
4 Spiele, 4 Siege - Tottenhams makellose Bilanz wurde am Samstagabend von United gestoppt. Dabei sah es für die Spurs zunächst gut aus, Defoe traf kurz nach dem Anpfiff zum 1:0. Doch Rooney, Anderson und Giggs drehten das Match verdient für Sir Alex' Mannschaft.
Das stadtinterne Duell stand in Birmingham auf dem Plan, das glücklichere Ende hatten die Gäste von Aston Villa für sich. Nationalspieler Gabby Agbonlahor traf kurz vor Spielende zum entscheidenden 1:0 gegen City.
Der FC Everton kommt derweil weiter nicht aus den Startlöchern, trotz der Führung von Tim Cahill im Craven Cottage. Die Gastgeber von Roy Hodgsons Fulham konnten durch Konchesky und Last-Minute-Neuzugang Damien Duff das Match noch drehen.

Diskussion

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK