online seit: 17 Jahren & 74 Tagen
Abgelegt von Christkind in Soccer-Zone. 26.04.2024, 13:47h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild Soccer-Zone

Deutschland - Russland 2:1

Das Niveau der deutschen Gegner steigt immer weiter. Nach dem Pflichtsieg in Liechtenstein und dem hart erkämpften Unentschieden in Finnland wartete nun die EM-Überraschungsmannschaft Russland. In Dortmund gelang der DFB-Auswahl ein 2:1-Sieg mit Toren von Podolski, Ballack und Arshavin.

Bereits nach wenigen Minuten hatte Pavel Progrebnyak die Riesenchance zur Führung, doch der russische Sürmer legte den Ball über das Tor. Kurz darauf gelang Lukas Podolski dann die Führung für Deutschland, Schweinsteiger spielte auf Klose, der weiter zu Poldi, der den Ball an einem russischen Verteidiger vorbeilegte und ins kurze Eck einnetzte.
Nach 27 Minuten erhöhte Kapitän Michael Ballack auf 2:0, Schweinsteiger flankte im Strafraum auf den zweiten Pfosten, wo Ballack angerauscht kam und den Ball im Tor versenkte.
Deutschland zeigte in der ersten Halbzeit eine bisweilen sehr starke Leistung, die in der zweiten Halbzeit leider nicht anhielt. Russland bekam immer mehr Räume und blieb vor allem durch Arshavin gefährlich. Wenige Minuten nach dem Seitenwechsel verwertete der Zenit-Stürmer eine Hereingabe von Anyukov zum 1:2 und auch danach war er der torgefährlichste Russe. Doch da René Adler in seinem ersten Spiel als Nationaltorwart ohne Fehler blieb, gelang Russland kein weiterer Treffer. Mit sieben Punkten steht Deutschland damit weiterhin auf Platz eins in der WM-Qualifikationsgruppe vier.

Getrübt wurde die Freude über den Sieg durch die vorzeitige Abreise Kevin Kuranyis. Der Schalker gehörte nicht zum 18er-Kader und war zur Halbzeit aus Frust nach Hause gefahren. Da er auch danach nicht für das DFB-Team zu erreichen war, entschied Joachim Löw, dass er Kuranyi in Zukunft nicht mehr einladen werde.

Deutschland:
R. Adler - A. Friedrich, Mertesacker, Westermann, Lahm - Ballack, Hitzlsperger (90. Rolfes) - Schweinsteiger, Trochowski (83. Frings) - Klose (71. Gomez), Podolski

Russland:
Akinfeev - Anyukov, Ignashevich, V. Berezutskiy, Yanbaev (46. Dzagoev) - Semak (84. Sychev) - Denisov - Zyryanov, Zhirkov - Arshavin - Pogrebnyak

Tore: 1:0 Podolski (9., Klose), 2:0 Ballacj (28., Schweinsteiger), 2:1 Arshavin (51., Anyukov)

Diskussion

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK