online seit: 17 Jahren & 79 Tagen
Abgelegt von Christkind in National. 03.05.2024, 19:10h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild National

17. Spieltag - Hoffenheim überwintert ganz oben

Nun ist er also da, der letzte Spieltag der Hinrunde. Als erstes in den Urlaub dürfen die Borussen aus Dortmund bzw. Mönchengladbach, die das Freitagsspiel bestritten. Mohamed Zidan per Traumtor und Nuri ?ahin schossen den BVB zum Sieg, Johannes van den Bergh konnte - allerdings ebenfalls sehenswert - nur noch den Anschluss herstellen. Während sich die Dortmunder nach einer guten Halbserie ein wenig Entspannung verdient haben, muss sich in Gladbach einiges tun, damit man das komplette Jahr 2009 in Liga eins spielt.

Im Südgipfel beim VfB Stuttgart wollte sich der FC Bayern München die Chance offenhalten, doch noch Herbstmeister zu werden. Doch den Toren von Tim Borowski und Luca Toni standen am Ende zwei Buden von Sami Khedira gegenüber, sodass die Bayern das Jahr 2008 nur als Tabellenzweiter beenden.
Auch Bayer Leverkusen ging zu früh die Puste aus, nach einem unnötigen 1:1 gegen Energie Cottbus ist die ''Werkself'' sogar nur noch Fünfter.
Denn Hertha BSC Berlin spielt weiterhin überraschend erfolgreich, der Karlsruher SC wurde zum Jahres-Abschluss mit 4:0 nach Hause geschickt. Der Lohn: Platz drei.
Und auch der Hamburger SV schob sich noch vor die Leverkusener, doch das schönste am 1:0 gegen Eintracht Frankfurt waren die drei Punkte für den HSV, zumindest wenn man den Hamburgern die Daumen drückt.
Im direkten Duell der Verfolger behielt Werder Bremen gegen den VfL Wolfsburg die Oberhand, auch wenn ein Eigentor von Josué den Bremer Sieg besiegelte. Rechtzeitig zum Hinrundenende hat Bremen damit wieder Kontakt zu den internationalen Plätzen hergestellt.

Den wollte auch der FC Schalke 04 halten und Asamoah brachte S04 durch sein Tor auch auf den richtigen Weg. Doch dann sahen Jones und Engelaar jeweils die Ampelkarte, zwischendurch glich Selim Teber das Spiel per Freistoß aus. So bleibt Schalke hinter dem Erzfeind aus Dortmund auf Platz sieben während die TSG Hoffenheim bis Ende Januar von ganz oben grüßt.

Diskussion

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK