online seit: 17 Jahren & 75 Tagen
Abgelegt von Christkind in National. 27.04.2024, 22:45h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild National

12. Spieltag - Leverkusen vergibt 3:0-Führung, Hoffenheim verliert

Der 1. FC Köln hat sich am Freitag durch einen 2:1-Sieg gegen Hannover 96 vorrübergehend bis auf Platz sechs vorgearbeitet. Jan Schlaudraff hatte die Gäste in Führung gebracht (16.), doch Geromel (42.) und der eingewechselte Sanou (71.) drehten die Partie noch.

Am Samstag zog dann aber zumindest der VfL Wolfsburg wieder vorbei, Grafite sorgte beim 3:0 gegen den FC Energie Cottbus für alle Tore. Borussia Dortmund verpasste die Chance auf Platz fünf, beim Hamburger SV gab es eine 1:2-Niederlage. Mann des Tages war ausgerechnet Ex-Borusse Mladen Petric, der das 1:0 selbst erzielte und das 2:0 vorbereitete. Robert Kovac sah nach dem Spiel nach Beleidigung des Schiedsrichters noch die Rote Karte.

Im Abstiegsgipfel zwischen Arminia Bielefeld und Borussia Mönchengladbach, behielten die Gäste die Oberhand, Marko Marin traf zweimal zum 2:0-Auswärtserfolg. Gladbach zieht damit am Karlsruher SC und am VfL Bochum vorbei. Während Bochum gegen Bremen zu einem 0:0 kam, kann Karlsuhe über einen Punkt am Ende sehr froh sein. Gegner Bayer Leverkusen führte schon mit 3:0, doch gab die sichere Führung noch her und damit auch die vorrübergehende Tabellenführung.

Die bekam Leverkusen dann am Sonntag aber doch noch nachträglich, da die TSG Hoffenheim bei Hertha BSC Berlin mit 0:1 verlor und das nach zuletzt fünf Siegen in Folge. Dahinter lauern nun die Bayern, die auf Schalke 2:1 gewannen. Eintracht Frankfurt und der VfB Stuttgart trennten isch 2:2.

Diskussion

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK