online seit: 17 Jahren & 73 Tagen
Abgelegt von Christkind in National. 27.04.2024, 21:53h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild National

10. Spieltag - Bremen verliert den Anschluss

Werder Bremen verliert allmälig den Anschluss an die obere Tabellenregion, was vor allem an der ligaweit schwächsten Abwehr liegt. Die beiden Leverkusener Treffer im Weserstadion sind Gegentor Nummer 21 und 22, trotz 23 selbst erzielten Toren bedeutet das nur Platz 10. Sportdirektor Klaus Allofs zweifelt bereits öffentlich die Qualität der Mannschaft an.

Leverkusen bleibt dagegen in der Erfolgsspur und bildet die Mitte des Führungstrios, das außerdem aus Hoffenheim (3:1 beim VfL Bochum) und dem Hamburger SV (2:0 gegen den VfB Stuttgart) besteht.
Auf den Plätzen vier bis neun findet man dann die Verfolger, Bayern München und Hertha BSC Berlin (beide 18 Zähler) konnten ihre Positionen durch Siege festigen, ebenso Schalke 04 und Borussia Dortmund (beide 17). Der VfL Wolfsburg besiegte Mönchengladbach zwar deutlich mit 3:0, tauschte aber lediglich mit dem VfB Stuttgart die Plätze (beide 16 Punkte). Punkgleich mit den Bremern folgt der 1. FC Köln, der gegen Borussia Dortmund nach einigen ungeschlagenen Spielen in Serie wieder einmal am Ende ohne Punkt dastand. Mit 13 Punkten ist die Ausbeute bisher aber sehr manierlich, der erste Abstiegsplatz ist jedenfalls sechs Punkte weg.

Diesen belegt nun der VfL Bochum, punktgleich mit Borussia Mönchengladbach, die Rote Laterne hat Energie Cottbus inne.


Wie siehst du die Saison bisher, bist du mit der Leistung deines Vereins zufrieden? Nach zehn Spieltagen ist es Zeit für ein erstes Fazit, Gelegenheit dazu findest du im Forum.

Diskussion

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK