online seit: 17 Jahren & 75 Tagen
Abgelegt von Christkind in National. 28.04.2024, 18:00h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild National

7. Spieltag - Hamburg bleibt oben, Kuranyi schießt sich aus der Krise

Bundesliga, die Siebte. Bereits am Freitag konnte der Karlsruher SC feiern, Freis und Porcello bei einem Gegentor durch Herzig sorgten für den 2:1-Auswärtserfolg bei Arminia Bielefeld. Der KSC steht damit vor dem FC Bayern.

Für den Meister reichte es am Samstag nämlich nur zu einem 3:3 gegen den VfL Bochum, und das nach einer 1:0- und einer 3:1-Führung. Die Fans forderten daraufhin Kilnsmanns Rausschmiss.
Ebenfalls nicht zufrieden kann Werder Bremen sein, beim VfB Stuttgart gab es erneut viele Tore zu sehen, allerdings nur für Stuttgart. Mit dem 4:1 rehabilitierten sich die Schwaben für zuvor schwache Leistungen.
Hoffenheim erklomm durch den 2:1-Sieg gegen Eintracht Frankfurt die Tabellenspitze, auch bedingt durch die 0:1-Niederlage Bayer Leverkusens gegen Hertha BSC Berlin. Die ''Werkself'' war dabei das ganze Spiel über die klar bessere Mannschaft, doch Hertha-Keeper Drobny und das Unvermögen der Bayer-Spieler sorgten dafür, dass vorne die Null stand. Kurz vor Ende der Partie vollendete Voronin dann einen Konter für Berlin.
In Mönchengladbach scheint sich der Abschied von Trainer Jos Luhukay anzubahnen, gegen den 1. FC Köln wurde erneut verloren. Ex-Coach Hans Meyer soll schon kontaktiert worden sein.

Durch den UEFA-Cup bedingt gab es an diesem Spieltag wieder drei Sonntagsspiele. Im Topspiel des Abends trennte sich der FC Schalke 04 mit 2:2 vom VfL Wolfsburg, Benaglio hielt dabei einen Elfmeter vom Schalker Rafinha. Mann des Tages war Kevin Kuranyi, der zweimal traf und den "Knappen" in der Nachspielzeit noch einen Punkt rettete.
Borussia Dortmund kam gegen Hannover 96 nur zu einem 1:1, obwohl der BVB über weite Strecken des Spiels besser war. Ein Treffer von Kovac, bei dem der Ball die Torlinie klar überschritten hatte, wurde nicht anerkannt, und auch sonst hatten nur Nelson Valdez und 96-Stürmer Mikael Forssell Glück im Abschluss.
Damit verpassten beide Revier-Clubs die Tabellenführung, die bis kurz vor Schluss noch möglich gewesen wäre. Doch dann erzielte HSV-Profi Mladen Petric den 2:1-Siegtreffer bei Energie Cottbus, das bedeutet die Tabellenführung für die Nordlichter.

Diskussion

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK