online seit: 17 Jahren & 74 Tagen
Abgelegt von FCK FAN 91 in National. 28.04.2024, 10:00h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild National

7.Spieltag- Wer bleibt unbesiegt?

Die Freitagsspiele sind beendet, um seinen Job bangen muss Holger Fach von Augsburg der mit 2:1 in Oberhausen verlor, ob er noch weiter Trainer von Augsburg bleiben darf wird die nächste Woche zeigen. Oberhausen gelang mit dem Sieg ein Befreiungsschlag und gibt Wehen die Rote Laterne ab.
Ebenfalls ein Befreiungsschlag gelang 1860 München die gegen die Frankfurter 3:0 gewannen. Jetzt sollte es ein wenig ruhiger werden bei 1860, mit dieser Niederlage befindet sich Frankfurt auf dem Relegationsplatz.
Die Tabellenführung erstmal übernommen hat der SC Freiburg der zuhause Duisburg mit 2:0 geschlagen hat.

Am Sonntag treffen dann der VFL Osnabrück auf die SpVgg Greuther Fürth, die Osnabrücker sind Überraschend gut in die Saison gestartet und belegen den 9. Platz, Fürth spielt wie jedes Jahr oben mit und rechnet sich wieder Chancen auf einen Aufstieg in die 1.Liga.
Die bisher Auswärts Sieglosen Pauli, dürfen heute wieder zu Hause ran und empfangen dort am Millerntor die Alemannia aus Aachen, die mit drei Punkten Rückstand auf dem Relegationsplatz auf Platz 7 liegen.
Das nächste Spiel ist ein Rheinland Pfalz Derby, die TuS Koblenz empfängt den Tabellenführer den 1.FC Kaiserslautern, die TuS hat noch mit dem 3 Punkte Abzug zu kämpfen und belegt mit 5 Punkten Platz 12. Die Roten Teufel sind noch Unbesiegt und zeigten in den 6 Spielen bisher immer eine gute Leistung, auch am Sonntag will man drei Punkte aus Koblenz entführen, dabei Treffen Sasic und Dzaka auf ihre EX-Vereine was noch mal ein Motivationsschub sein sollte.
Ganz düster sieht es für Nürnberg aus, der gehandelte Aufstiegsfavorit bekommt kein Fuß auf dem Boden gesetzt, noch immer ist Oehlinger ohne Sieg, wie lange macht der "Club" das noch mit? Dabei klingt die Aufgabe gegen Ahlen leichter als sie es ist, Ahlen ist der bester Aufsteiger und steht ein wenig Überraschend auf Platz 4.
Im letzen Sonntagsspiel muss Hansa Rostock bis in den Süden fahren nach Ingolstadt, die beiden Teams trennen nur 2 Punkte, was das Spiel Interessanter macht, die Rostocker streben natürlich den Wiederaufstieg in die 1.Liga an, da muss man unbedingt gewinnen um oben dran zu bleiben, der Aufsteiger Ingolstadt ist ganz Ordentlich in die Saison gestartet und belegen den 10.Rang.

Abgeschlossen wird der 7.Spieltag mit dem Tabellen 2. aus Mainz gegen die noch Sieglosen Wehen-Wiesbadener auf Platz 17.
Mainz peilt natürlich die Tabellenspitze an und Wehen will endlich mal drei Punkte einfahren, letztes Jahr waren sie noch die Überraschungsmannschaft, wurden nun durch Ahlen jedoch abgelöst.

Diskussion

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK