online seit: 17 Jahren & 74 Tagen
Abgelegt von Christkind in National. 28.04.2024, 19:00h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild National

6. Spieltag - Turbulenter Samstag

Den 6. Spieltag eröffnete der 1. FC Köln mit einem Heimsieg gegen den FC Schalke 04. Das Tor des Tages erzielte Youssef Mohamad nach Vorarbeit von Pierre Womé. Schalke konnte die Tabellenführung dadurch nach nur einem Spieltag wieder verlieren.

Werder Bremen kann einfach nicht anders als offensiv, das wurde am Samstag wieder einmal deutlich. Gegen Hoffenheim führte Werder schnell 4:1, musste aber dennoch den Ausgleich hinnehmen. Mesut Özil brachte Bremen dann doch noch mit seinem Tor zum 5:4 zurück auf die Siegerstraße.
Dort wäre auch der FC Bayern München gewesen, doch bei Hannover 96 musste der deutsche Meister in die andere Richtung abbiegen. Szabolcs Huszti erzielte per Freistoß das 1:0, dabei blieb es bis zum Schluss. Mit dem gleichen Ergebnis siegte der Hamburger SV gegen Mönchengladbach - Petric sorgte für mit seinem Tor für die Tabellenführung - und Energie Cottbus bei Hertha BSC. Nach dem ersten Saisontor letzte Woche glückte den Lausitzern nun also auch der erste Sieg in dieser Spielzeit. Borussia Dortmund besiegte den VfB Stuttgart mit 3:0 und behielt damit zum ersten Mal in dieser Saison drei Punkte zu Hause. Bayer Leverkusen hätte mit dem gleichen Ergebnis auch aus Bochum nach Hause fahren können, doch Sestak und Kaloglu machten es mit ihren Toren zum 2:3 noch einmal spannend. Somit ist Leverkusen mit 12 Punkten nun Zweiter, gefolgt von Bremen, Stuttgart und Dortmund (jeweils 11 Punkte). Bayern München steht mit der ausgeglichenen Bilanz von je zwei Siegen, Unentschieden und Niederlagen und demzufolge acht Punkten auf Platz neun.

Der Karlsruher SC gewann am Sonntag mit 2:1 gegen den VfL Wolfsburg, die Wölfe verpassten dadurch den Sprung unter die ersten drei. Eintracht Frankfurt und Arminia Bielefeld trennten sich 1:1 unentschieden, Frankfurt wartet dadurch immer noch auf den ersten Saisonsieg.

Diskussion

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK