online seit: 17 Jahren & 74 Tagen
Abgelegt von Christkind in International. 28.04.2024, 22:17h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild International

8. Spieltag - Fünfkampf um die Spitze

Der FC Valencia und der FC Villareal bleiben auch nach acht Spieltagen die beiden einzig ungeschlagenen Mannschaften, CA Osasuna ist als einziges Team noch ohne Sieg. Die Konsequenz daraus ist, dass Valencia die Tabelle weiterhin anführt, Villareal immerhin Teil der Spitzengruppe ist und Osasuna auf Platz 20 steht.

Für deutlich mehr Aufsehen als diese Statistiken sorgten allerdings zwei Spiele mit insgesamt 13 Toren. Zunächst blies der FC Barcelona mal wieder zum Angriff und fertigte UD Almeria bereits nach einer Halbzeit mit 5:0 ab.
Einen Tag später gab es dann sogar acht Tore in einem Spiel zu sehen, allerdings bekamen sowohl der Sieger als auch der Verlierer einen Punkt. Wer verstehen will, wie das geht, muss sich die Chronologie des Spiels zwischen Villareal und Atletico Madrid ansehen.
Simao sorgte für einen Madrider Blitzstart (1.), Diego Forlan erhöhte auf 2:0 (22.). Zur Halbzeit sicher keine schlechte Ausgangslage, doch Villareal wollte sich mit der Niederlage längst noch nicht zufrieden geben. Senna (48.), Llorente (51.), Gonzalo Rodriguez (58.) und Rossi (68.) drehten den Rückstand zu einer 4:2-Führung. Vielleicht hätte Villareal ein Tor weniger schießen sollen oder eins mehr nachlegen müssen, denn dass in diesem Spiel eine zwei-Tore-Führung nichts bedeutet, sollten sie gelernt haben. Wenn nicht, dann spätestens kurz vor Schluss, als Simao (83.) und Raul Garcia (85.) noch das 4:4 markierten. Ein irres Spiel, nach dem sich Villareal immerhin damit trösten kann, weiterhin ohne Niederlage zu sein.

Diskussion

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK