online seit: 17 Jahren & 89 Tagen
Abgelegt von edhardy in International. 13.05.2024, 19:20h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild International

31. Spieltag - Barca schlägt Real im "El Clasico"

Traurige Bilder gab es zu Beginn des 31. Spieltags in Malaga. Die Fangruppen aus Malaga und Sevilla waren vor dem Spiel aneinander geraten und die Situation eskalierte. Nach einem Messer-Angriff schwebt ein Fan aus Andalusien in Lebengsgefahr. Fussball wurde trotzdem gespielt: Sevilla bezwang die Hausherren mit 1:2. Nach dem Spiel kam es zu weiteren Krawallen im Stadion.

Der „El Clasico“ stand vor der Tür. Real Madrid empfing im heimischen Bernabeu die formstarken Katalanen aus Barcelona. Real Madrid musste ohne den verletzten Kaka‘ auskommen, die Gäste ohne ihren Starstürmer Zlatan Ibrahimovic.
Real Madrid machte am Anfang des Spiels mehr Druck und kam zu einigen Chancen. Messi wusste sich gegen die gutstehende Real-Abwehr zu helfen und erzielte nach einem sehenswerten Heber von Xavi das 1:0. Das Santiago Bernabeu tobte! Real Madrid konnte diesen Rückstand nicht verdauen, obwohl Higuain und Marcelo, noch vor der Halbzeit, die Chance hatten den Ausgleich zu erzielen. Nach der Halbzeit das gleiche Muster: Barca kontrollierte das Geschehen. Und wieder genügte ein Geniestreich von Xavi um die Vorderleute von Casillas auszuspielen: Mit einem genialen Pass in den Lauf, hatte Youngstar Pedro Rodriguez keine Mühe, den Ball in die Maschen zu versenken. Viel Lob gab es auch für die Torhüter beider Mannschaften. Victor Valdes parierte, nach dem 2:0, als Real einen Gang höher schaltete, jeden Schuss. Sein Gegenüber, Iker Casillas, vermied mit seinen Paraden in der Schlussphase das Debakel im eigenen Stadion.
Somit ist der FC Barcelona wieder Tabellenführer in der spanischen Liga und liegt mit drei Punkten vor den Königlichen. Auch den direkten Vergleich haben die Katalanen gewonnen, was bei Punktgleichheit Barça zum Meister machen würde.

Auch das kleine „El Clasico“ entschieden die Katalanen für sich. Espanyol Barcelona bezwang die Rojiblancos aus Madrid mit 3:0. Victor Ruiz und Pablo Osvaldo brachten Espanyol auf die Siegerstrasse. Ivan Alonso setzte mit seinem Tor in der Nachspielzeit den Endpunkt.

Mallorca bewies im letzten Spiel dieses Spieltags Stärke und ist wieder dick im Geschäft. Die Insulaner gingen durch Castro und Webo schon in den ersten 20 Minuten gegen ein schwaches FC Valencia. Nach der Halbzeit brachte Jordi Alba die Fledermäuse zurück ins Spiel. Manuel Fernandes erzielte dann unglücklicherweise ein Eigentor und zudem flog er in den Schlussminuten vom Platz. Damit steht der RCD Mallorca mit 51 Zählern punktgleich mit FC Sevilla auf dem fünften Platz.

Diskussion

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK