online seit: 17 Jahren & 87 Tagen
Abgelegt von edhardy in International. 04.05.2024, 16:20h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild International

30. Spieltag - Keine Blöße vor dem "El Clasico"

Im ersten Spiel des 30. Spieltag hiess die Eröffnungspartie Real Saragossa – FC Malaga. Das Mittelfeldduell entschied Saragossa, durch Tore von Ponzio und Suazo, für sich und stiess Malaga somit vom 14. Tabellenplatz.

Der FC Barcelona hatte die Basken aus Bilbao zu Gast. Pep Guardiola musste auf seine Stammkräfte Dani Alves, Iniesta und den zuletzt formstarken Zlatan Ibrahimovic verzichten, also mussten die Katalanen mit der B-Elf auftreten, wobei man bei Namen wie Krkic, Chygrynskyy oder Yaya Toure nicht von einer B-Elf sprechen kann.
Der Youngstar Jeffren Suarez machte den Anfang für die „Barca-Kicker“. In der 27. Minute schoss er sein Team in Front. Danach kam die Show des Ibra-Vertreters: Bojan Krkic nutzte seine Einsatzchance und schoss mit seinem Doppelpack den FC Barcelona zum Sieg. Lionel Messi erhöhte dann noch auf 4:0. Der Anschlusstreffer von Susaeta war nur noch Ergebniskosmetik.

Der FC Sevilla meldet sich zurück! Die beiden Offensivkräfte Luis Fabiano und Freddy Kanoute schossen Ihr Team schon vor der ersten Hälfte gegen Teneriffa in Front. Der eingewechselte José Carlos erzielte mit seinem sehenswerten Freistosstreffer den Endstand. Der Heimeinstand des neuen Trainers, Antonio Alvarez, war geglückt.

Der Zweikampf um Platz Vier ging weiter. Während die Andalusier ihr Pflicht gegen Teneriffa erfüllten, patzte RCD Mallorca gegen Almeria und rutschte somit ab auf Platz 5, dicht verfolgt von Athletic Bilbao.

Ebenfalls erfolgreich waren die Fledermäuse aus Valencia, die im heimischen Mestalla Osasuna mit 3:0 abfertigten, obwohl es in der ersten Hälfte nicht danach aussah. Valencia wachte erst im zweiten Durchgang auf und Jouaqin erzielte das 1:0. In den letzten Minuten trug sich David Villa noch doppelt in die Torschützenliste ein.

Real Madrid war, nach dem Sieg der Katalanen, gegen Santander gefordert. Real Madrid musste ohne die gelbgesperrten Xabi Alonso und Sergio Ramos auskommen, dafür rückte Christoph Metzelder in die Startformation. Fast hätten die Königlichen in der Anfangsphase schon das 0:1 kassiert, Sergio Canales, der im nächsten Sommer das Trikot von Real Madrid tragen wird, scheiterte aber. So machte Cristiano Ronaldo vom Elfmeterpunkt das 1:0. Das 2:0,und somit der Endstand, erfolgte durch Gonzalo Higuain.

Diskussion

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK