online seit: 17 Jahren & 74 Tagen
Abgelegt von FCK FAN 91 in National. 27.04.2024, 22:00h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild National

9. Spieltag - Fürth siegt in Berlin

Nach dem sich Deutschland nun für die WM 2010 in Südafrika qualifiziert hat kehrt der Liga Alltag zurück.
Dabei kam des gleich am Freitag zu Interessanten Begegnungen, Rot-Weiß Oberhausen, welche bis jetzt eine grandiose Saison hinlegen empfingen St.Pauli. In den ersten 45 Minuten sah es nicht schlecht aus für Oberhausen, sie ging sogar durch Stoppelkamp in Führung, aber St.Pauli konnte das Spiel in der 2. Halbzeit noch drehen. Matchwinner dabei war Marius Ebbers der an allen drei Toren beim 3:1 Sieg beteiligt war.
Die Tabellenführung konnte Arminia Bielefeld heute verteidigen, sie gewannen durch ein Tor von Janjic mit 1:0 gegen Alemannia Aachen die nun ganz weit unten in der Tabelle stehen.
Der 1.FC Kaiserslautern konnte drei Auswärtspunkte in Cottbus einfangen und bleibt weiter ungeschlagen. Cottbus ging durch Kweuke in Führung, kurz vor der Pause glich Ilicevic aus und Paljic gelang der Sieg Treffer zum 2:1 in der 2.Halbzeit, außerdem gab nach langer Verletzungspause Lakic sein Comeback.
Die Roten Teufel und Bielefeld führen damit punktgleich die Tabelle weiter an, dabei steht Bielefeld wegen ein mehr erzielten Treffer an der Tabellenspitze.

1860 München macht einen schritt aus der Krise, im Spiel gegen den MSV Duisburg setzten sich die Löwen mit 3:1 durch und ziehen so in der Tabelle an den Zebras vorbei. Der ambitionierte Aufstiegsfavorit Duisburg muss damit die vierte Niederlage aus den letzten fünf Spielen hin nehmen und kann die Aufstiegsträume vorerst auf Eis legen.
In der zweiten Begegnung an Samstag konnte der SC Paderborn drei Auswärtspunkte mit nach Hause nehmen, in Rostock siegten sie mit 2:1.
Damit blieb der Aufsteiger nun mehr zum vierten mal in Folge unbesiegt und klettert weiter in der Tabelle nach oben.

Der selbsternannte Aufstiegsaspirant FC Augsburg traf auf den Bundesliga- Absteiger Karlsruhe. Schlussresultat war hier 1:1. Die Hausherren gingen durch Michael Thurk bereits in der fünften Minute in Führung. Bereits fünf Minuten später konnte der KSC allerdings ausgleichen. Damit bleibt der KSC weiterhin auf dem 14. Tabellenplatz. Der FC Augsburg musste einen Platz nach unten. Fortuna Düsseldorf schickte den FSV Frankfurt mit einem 1:4 aus Sicht des FSV wieder nach Hause. Zunächst sah es ganz gut aus für den FSV. Durch Cenci ging man in der 35. Minute mit 1:0 in Führung, doch danach ging nicht mehr viel seitens des FSV. In der 57. Minute glich die Fortuna durch Martin Harnik aus. 13 Minuten später erhöhte Langeneke durch einen Foulelfmeter auf 2:1. Zwischen beiden Toren fiel der FSV eigentlich nur noch durch Fouls und gelbe Karten auf. Das 3:1 erfolgte bereits sieben Minuten später durch Jovanovic und das 4:1 fiel durch einen erneuten Foulelfmeter in der 86. Minute. Christ der Schütze. In der letzten Partie vom Sonntag zwischen Koblenz und Ahlen hieß es nach 90 Minuten wie schon in Augsburg ebenfalls 1:1. Bereits nach sieben Minuten klingelte es im Kasten der Ahlener. Benjamin Lense traf nach einer Vorlage von Forkel per Kopfball zum 1:0. Der Ausgleichstreffer zum 1:1 fiel erst in der 56. Minute durch Lars Toborg. Dieses 1:1 half keinem so wirklich in diesem Keller- Duell.

Zum Abschluss des Spieltages musste Greuther Fürth nach Berlin reisen und in der alten Fösterei gegen Union Berlin antreten, die bis dahin noch kein Heimspiel verloren hatten. Dies änderte sich, schon nach neun Minuten ging Fürth durch Mauersberger in Führung, in der 20. Minute erhöhte Nehrig zum 2:0. In der zweiten Halbzeit setze Union zu Aufholjad, aber bis auf den Anschlusstreffer von Sahin in der 57. Minute sollte kein weiterer Treffer mehr fallen, so gab es am neunten Spieltag die erste Heimpleite für Union Berlin.

Diskussion

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK