online seit: 17 Jahren & 74 Tagen
Abgelegt von kobiashvili in International. 27.04.2024, 18:21h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild International

10. Spieltag - Liverpool schlägt United

Eine gewisse Hybris ist oft zu beobachten, wenn ein kleinerer Klub gegen einen der Big Four gepunktet hat - diese Wahrheit bestätigte sich auch am 10. Spieltag der Premier League.
Dazu gehört etwa Aston Villa, die zuletzt Chelsea geschalgen hatten. beim Aufsteiger wolverhampton reichte es nur zu einem 1:1-Remis, trotz des Führungstors durch Gabriel Agbonlahor. Ebanks-Blake glich per Strafstoß aus.
Hybris, Teil zwei: Auch der AFC Sunderland, zuvor Sieger gegen Liverpool, patzte beim Aufsteiger Birmingham City und unterlag mit 1:2. Die sonst so offensivschwachen Gastgeber erzielten dabei alle drei Treffer selbst. Ridgewell und McFadden trafen ins richtige, Scott Dann ins falsche Netz.
Nach vier Heimsiegen zu Beginn wurde der FC Burnley von Wigan auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt und unterlag daheim 1:3. Dabei gingen die Clarets 1:0 durch Fletcher in Front, mussten sich aber durch die Tore von Rodallega(2) und Boyce geschlagen geben.
Ein Kellerduell gab es in Hull. Die gastgeber, Achtzehnter, trafen auf den Letzten aus Portsmouth. Als logisches Endergebnis stand ein 0:0.
Für die Sensation des Spieltages sorgte Stoke mit dem 1:0 an der White Hart Lane. Tottenham, zuletzt auf Rang Drei vorgerückt, enttäuschte und musste vier Minuten vor Schluss durch den Joker Whelan sogar den endgültigen KO einstecken.
Eine klare Sache wurde es am Samstagabend für Chelsea. Die Gäste aus Blackburn wurden mit 5:0 heimgeschickt, es trafen Lampard(2), Drogba und Essien, dazu kam ein Eigentor von Givet. Michael Ballack gab zwei Assists.
EIn alter Bekannter aus der Bundesliga war der Held von Bolton gegen Everton. Lee und Cahill brachten die Trotters in Führung, das bislang enttäuschende Everton schaffte jedoch den Ausgleich durch Saha und Fellaini. Dann schlug jedoch der eingewechselte Ivan Klasnic wenige Minuten vor dem Abpfiff zu und schoss sein Team ins sichere Tabellenmittelfeld.
Tabellenmittelfeld, davon konnte keine Rede sein beim Spiel des FC Liverpool gegen Manchester United. Wie schon in der vergangenen Saison tat sich United äußerst schwer und fand letztlich keine Antwort auf Fernando Torres' 1:0. In einer turbulenten Nachspielzeit flogen dann Jevier Mascherano und Nemanja Vidic vom Platz und David N'Gog erhöhte aus 2:0, was Uniteds Absturz von der Tabellenspitze besiegelte.
Zu sicher fühlte sich Manchester City gegen Fulham nach einer nur vermeintlich klaren 2:0-Führung, erzielt durch Joleon Lescott und Martin Petrov. Binnen kurzer zeit konnte Fulham zweimal durch Duff und Dempsey zuschlagen und so für einen überraschenden Punktgewinn sorgen.
Ähnlich verlief das Derby zwischen West Ham und Arsenal. Mit 2:0 führten die klar favorisierten Gunners dank van Persie und Gallas, doch mit dem Anschlusstor durch Cole wankten die Gäste. Ein Elfmeter von Diamanti sicherte für Gianfanco Zolas gebeuteltes Team dann tatsächlich noch für das Remis.

Diskussion

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK