online seit: 17 Jahren & 74 Tagen
Abgelegt von kobiashvili in International. 27.04.2024, 19:45h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild International

9. Spieltag - Liverpool und Chelsea verlieren

Der 9. Spieltag der Premier League begann mit einer Überraschung: Nach glänzendem Saisonstart musste Chelsea mit dem 1:2 bei Aston Villa die zweite Auswärtsniederlage in Folge hinnehmen. Für die Villains trafen die Verteidiger Dunne und Collins, für Chelsea Drogba.
Eine noch größere Überraschung gelang Sunderland gegen Liverpool, auch wenn es dabei kurioser Unterstützung bedurfte. Ein aufs Spielfeld geworfener Ballon fälschte Darren Bents Schuss zum frühen 1:0-Siegtreffer unhaltbar ab.
Unspektakulärer siegte der FC Arsenal mit 3:1 über Birmingham. Robin van Persie und Abou Diaby gelang ein Doppelschlag, Lee Bowyer der Anschluss. Kurz vor Ende sicherte Arshavin den Sieg endgültig.
Erst spät aufregend wurde es im Goodison Park. In einem langweiligen Spiel traf Doyle zur Führung für die Gäste aus Wolverhampton, doch in der 88. Minute glich Bilyaletdinov für Everton aus. In der Nachspielzeit flog Maierhofer bei den Gästen vom Platz und die Toffees hätten fast noch das Siegtor markiert.
Nicht glänzend, aber erfolgreich - damit gelang Manchester United die Rückkehr an die Spitze. Für eine vermeintlich sichere Führung sorgten ein Eigentor und Luis Valencias erstes Saisontor, Matt Taylor konnte für Bolton nur verkürzen.
In die Top 4 vorübergehend eingebrochen sind die Tottenham Hotspurs, die 2:1 in Portsmouth siegten. Kapitän King und Defoe, der später vom Platz flog, trafen ebenso wie auf der Gegenseite der Ex-Tottenham-Spieler Kevin Boateng.
"The Beat is on Fire" war einst eine der beliebtesten Schlagzeilen über Stokes James Beattie, jetzt können die Zeitungen diese Zeile wieder herauskramen. Der 31-Jährige traf zweimal beim 2:1 gegen West Ham, für das Nationalspieler Matthew Upson zwischenzeitlich ausgleichen konnte.
Eine bemerkenswerte Serie setzte Burnley fort - fünfte Auswärtsniederlage im fünften Spiel, bei gleichzeitig vier Heimsiegen. Nun reiste man einige Kilometer zum Derby nach Blackburn und kehrte mit leeren Händen zurück. Blakes 0:1 drehten die Rovers durch David Dunn, Franco Di Santo und Pascal Chimbonda um, Chris Eagles' Anschluss war in der letzten Minute nur Kosmetik.
Hopp oder Topp, dieses Motto galt für Wigan mit drei Siegen und fünf Niederlagen in acht Spielen. Gegen Manchester City jedoch stand letztlich ein 1:1-Remis. N'Zogbia hatte die Latics in Führung gebracht, der Ex-Wolfsburger Petrov für Mark Hughes' Mannen ausgeglichen.
Hull befindet sich schon nach wenigen Spielen dort, wo sie erwartet wurden - in der tiefsten Abstiegszone. Die montägliche 0:2-Niederlage in Fulham half dabei nicht weiter. Die Cottagers hingegen retten sich dank Treffern ovn Kamara und Zamora zunächst ins Mittelfeld.

Diskussion

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK