online seit: 17 Jahren & 74 Tagen
Abgelegt von FiedlWdd in International. 27.04.2024, 13:23h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild International

11. Spieltag in Österreich - Austria Wien gewinnt das Spitzenspiel

SV Ried - SV Kapfenberg 3:0
Durch ein starkes Spiel von Nacho Rodríguez gewannen die Gastgeber Ried mit 3:0 gegen den Tabellen Neunten. Vor ca 5.000 Zuschauern gelang Florian Mader in der 33. Minute den Führungstreffer. In den letzten 14 Minuten war dann der Auftritt von Nacho Rodríguez. Jeweils in der 76. und 86. Minute gelang es ihn, den Kapfenberger Torwart Raphael Wolf zu überwinden.

FK Austria Wien - Red Bull Salzburg 1:0
Beim Spitzenspiel zwischen dem ersten und dem zweiten endete das Spiel nur mit einem Tor. Das Tor gelang den Gastgebern durch Zlatko Junuzovic in der 20. Minute. Die Salzburger mussten ab der 62. Minute nur noch mit zehn Mann das Spiel beenden. Nikola Pokrivac sah zwei mal Gelb und daher folgte die Gelb-Rote Karte. Durch den Sieg von Austria Wien wird die Spitze wieder spannender, beide Vereine liegen nun mit 23 Punkten an der Spitze.

SV Mattersburg - LASK Linz 3:2
Um nicht ins Mittelfeld zu verschwinden mussten beide Vereine gewinnen. Am Ende gewann Mattersburg durch einen starken Ilco Naumoski. Noch kurz vor der Halbzeit erzielte Ilco Naumoski den 2:1 Führungstreffer. 13 Minuten später schoss er das 3:1, doch die Linzer kämpften sich nochmal zurück. Daher gelang Georg Margreitter in der 79. Minute den Anschlusstreffer. Am Ende reichte es aber nur zu einem 3:2. In der Tabelle gingen die Gastgeber an die Gäste vorbei.

SK Austria Kärnten - SC Magna Wiener Neustadt 0:0
Durch die Niederlage von Kapfenberg hatte Austria Kärnten die Chance den letzten Tabellenplatz zu verlassen. Doch vor 5 650 Zuschauern reichte es gegen den SC Magna nur zu einem Unentschieden. Das 0:0 reicht beiden Teams nicht, beide erhofften sich mehr.

SK Sturm Graz - SK Rapid Wien 1:0
Am Sonntag Nachmittag spielten Sturm Graz und Rapid Wien das letzte Spiel dieses Spieltages aus. Dabei gewannen die Gastgeber mit 1:0. Daniel Beichler erzielte nach Vorarbeit von Andreas Hölzl das erlösende Siegtor. In der Tabelle zogen die Grazer an Rapid Wien auf Platz drei vorbei.

Diskussion

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK