online seit: 17 Jahren & 75 Tagen
Abgelegt von FCK FAN 91 in National. 29.04.2024, 22:30h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild National

2. Spieltag - St. Pauli mit Kantersieg und Tabellenführung.

Die 2. Bundesliga startete dieses mal allein in den 2. Spieltag, aufgrund des Länderspiels fand kein Freitagsspiel in der 1. Bundesliga statt, dafür wurde eine von den drei Freitagsspielen erst um 20:30 Uhr angepfiffen.

Das Spiel MSV Duisburg gegen Energie Cottbus wurde ausgewählt, in diesem trennten sich die beiden Teams mit einem Zwei zu Zwei Unentschieden. Zudem spielten gewohnt um 18:00 Uhr, Greuther Fürth und der FSV Frankfurt, Fürth überrannte dabei Frankfurt in der 2. Halbzeit und kam zu einem Vier zu Null Sieg. Zudem kam es zum Duell Aufsteiger SC Paderborn gegen Absteiger Karlsruher SC, erneut blieb der KSC sieglos und verlor mit mit Zwei zu Null.

Am Samstag folgten dann die Spiele Hansa Rostock gegen 1860 München, die "Kogge" konnte mit Zwei zu Eins einen Heimsieg einfahren. Im Zweiten Spiel musste Fortuna Düsseldorf erneut gegen einen Mitaufsteiger antreten, zu Gast waren sie bei Union Berlin, doch diesmal mussten sie als Verlierer das Feld verlassen, das Spiel endete Eins zu Null.

In den drei Sonntags spielen gelang dem 1. FC Kaiserslautern ein Eins zu Null Auswärtssieg, damit haben sie bislang die volle Punktebeute einfangen können. In der neuen Impuls Arena kamen die Hausherren, der FC Augsburg nicht über ein Zwei zu Zwei Unentschieden hinaus und bleiben somit weiter sieglos. Im drittem Spiel gelang der TuS Koblenz ein Drei zu Zwei Heimsieg gegen Arminia Bielefeld, diese führten noch bis zu 80. Minute mit Zwei zu Null, dann drehten die Koblenzer noch das Spiel innerhalb sechs Minuten.

Den Spieltag wurde im "neuem Tivoli" in Aachen zwischen der Alemannia und dem FC St. Pauli abgeschlossen. St. Pauli verdarb Aachen dabei das Premieren Heimspiel ordentlich, nach 45 Minuten stand es schon Null zu Vier, in der zweiten Hälfte legte St.Pauli noch ein mal nach und kam zu einem Fünf zu Null Kantersieg. Damit führt Pauli eindrucksvoll die Tabellenspitze vor Union Berlin und dem 1. FC Kaiserslautern an, allein die drei Vereine sind noch ohne Punktverlust.

Diskussion

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK