online seit: 17 Jahren & 73 Tagen
Abgelegt von FM-AUSTRIA in International. 27.04.2024, 20:15h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild International

15. Spieltag in Österreich - Austria-Negativlauf beendet

Eine Kooperation zwischen Soccer-Zone und fm-austria.net.

Mattersburg - Kapfenberg 4:1
Nach zwei Siegen in Serie verpasste es die Gäste auf Kapfenberg weiter nachzulegen. Die Gäste waren zwar großteils überlegen, konnten jedoch zahlreiche Chancen nicht nützen. So kamen die Burgenländer vor schwach besuchter Kulisse doch zu einem klaren aber eindeutig zu hohen Heimsieg.

Austria - Sturm 1:0
Auch das zweite Saisonduell zwischen Austria und Sturm endet mit einen knappen Sieg zu Gunsten der Wiener. Doch im Gegensatz zum Hinspiel, wo Sturm klar überlegen war, war der Sieg diesesmal verdient. Austria war über die gesamte Spieldauer überlegen, verpasste es aber vorzeitig die Partie zu entscheiden. Bereits nach einigen Minuten hatte Diabang per Kopfball die erste große Chance, doch er fand in Torwart Gratzei seinen Meister. Bei einen Bak-Kopfball nach einer Acimovic-Ecke konnte dann aber auch der Grazer Schlussmann den Führungstreffer der Gastgeber nicht verhindern. Nach dem Seitenwechsel hatte die Veilchen gegen zehn Grazer (Ehrenreich sah Gelb-Rot) keine Probleme mehr, den Sieg über die Zeit zu spielen. Für die Austria war es der erste Pflichtspielerfolg nach drei Niederlagen en suite. Fotoimpressionen vom Spiel demnächst auf fm-austria.net

Ried - A. Kärnten 1:0
Ein Arbeitssieg für die Rieder, die somit weiter auf einen sicheren 5. Tabellenplatz stehen. Kärnten weiterhin mit acht Punkten Rückstand Tabellenschlusslicht.

LASK - Rapid 3:3
Bei LASK gab Ex-Teamtorhüter Macho sein Debüt und dieses hätte nicht schlechter beginnen können. Nach 18 Sekunden stellte Jelavic auf 0:1, nachdem Macho eine Flanke falsch berechnet hatte. Doch die Linzer spielten in der Folge die Gäste an die Wand und gingen mit einer 3:1 Führung in die Pause. Bis zur 65 Minute hatte man auch die Partie fest im Griff, doch dann musste Piermayr nach einem unnötigen Strafraum-Foul an Kavlak mit Gelb-Rot vom Platz. Den Elfmeter verwandelte Kapitän Hofmann zum Anschlusstreffer. Zu Beginn der Rapid-Viertelstunde gelang Salihi der Ausgleich. Mehr als ein Punkt wollte aber nicht mehr für die Grün-Weißen herausschauen.

Wr. Neustadt - Salzburg 2:3
Verdienter Sieg der Bullen, die damit Tabellenführer bleiben. Für die Vorentscheidung sorgten kurz nach der Pause Pokrivac und Leitgeb mit zwei Weitschusstreffern.

Diskussion

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK