online seit: 17 Jahren & 75 Tagen
Abgelegt von FM-AUSTRIA in International. 28.04.2024, 21:25h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild International

Europa League Qualifikation: Gute Ergebnisse für Österreichs Vertreter

Eine Kooperation zwischen Soccer-Zone und fm-austria.net.

Österreichs Vertreter gehen mit guten Ausgangspositionen in die Rückspiele. Rapid gelang gegen Aston Villa ein 1:0-Heimsieg. Austria und Sturm mussten gegen ukrainische Teams in der Schlussviertelstunde noch eine Führung aus der Hand geben, sind aber trotzdem gut im Rennen um die Europa League Gruppenphase.

SK Sturm Graz - Metallist Charkow (UKR) 1:1 (1:0)
Sturm verpasste mit einem unnötigen Gegentor eine Viertelstunde vor Schluss eine gute Ausgangslage für das Rückspiel. Aus abseitsverdächtiger Position gelang Olejnik der Ausgleich. Zuvor sorgte Beichler nach einer halben Stunde für die Sturm-Führung. Beide Teams hatten noch einige weitere gute Möglichkeiten. Charkow geht aufgrund des 1:1 als Favorit in das Rückspiel. Bisher brachte aber ein 1:1 zu Hause den österreichischen Vertretern in dieser Saison Glück (Salzburg schaffte beide Aufstiege nach einem 1:1 zu Hause).
1:0 Beichler (31.), 1:1 Olejnik (76.)

Metallurg Donzek (UKR) - FK Austria Wien 2:2 (1:1)
Acimovic brachte die Wiener bereits nach sieben Minuten mit einem schönen Freistoßtor in Führung. Doch die Defensive der Austria präsentierte sich über die gesamte Partie sehr verunsichert. So konnte Kingsley nur zehn Minuten nach dem 0:1 unbedrängt zum Ausgleich einköpfen. Die restliche erste Halbzeit waren die Ukrainer besser, Austria kam im Konter aber immer wieder zu hochgefährlichen Torchancen. Nur drei Minuten nach dem Seitenwechsel gelang Diabang erneut die Gästeführung. Doch Selbiger war auch mitverantwortlichen für den späten Gegentreffer, denn Diabang kassierte Mitte der ersten Halbzeit wegen Unsportlichkeit Gelb-Rot. Bis zur Nachspielzeit hielt der Austria-Abwehrriegel dem Donezk-Angriff stand, dann gelang Dimitrow doch noch der verdiente Ausgleich.
0:1 Acimovic (7.), 1:1 Kingsley (17.), 1:2 Diabang (48.), 2:2 Dimitrow (90.)

SK Rapid Wien - Aston Villa (ENG) 1:0 (1:0)
Sensationeller Heimsieg der Rapidler. Bereits nach 16 Sekunden brachte Jelavic die Grün-Weißen in Führung. Die Hütteldorfer waren auch die restlichen 90 Minuten die bessere Mannschaft. Tor wollte aber keines mehr gelingen. Sollte Rapid tatsächlich der Aufstieg gelingen, wäre es der erste Europacupaufstieg eines österreichischen Klubs gegen einen englischen Vertreter. Die bisherigen 15. Duelle gingen alle an die Insel.
1:0 Jelavic (1.)

Diskussion

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK