online seit: 17 Jahren & 75 Tagen
Abgelegt von kobiashvili in International. 29.04.2024, 23:20h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild International

2. Spieltag - Blamage für ManUnited, Aufsteiger im Gleichschritt

Mit aufgrund der internationalen Matches nur 6 Spielen ging die Premier League 09/10 in ihren zweiten Spieltag und sorgte für die erste größere Überraschung.
Hatte am ersten Spieltag das Aufsteigertrio geschlossen ohne eigenen Treffer verloren, so ging es nun im Gleichschritt weiter - erfolgreicher, alle gewannen mit je 1:0. Die größte Sensation schaffte dabei Burnley, die im heimischen Turf Moor den amtierenden Meister Manchester United niederzwang, dank Blakes Traumtor und einem starken Torwart Jensen, der unter anderem einen Elfmeter von Carrick hielt. Ebenfalls überraschend der Auswärtssieg der "Wolves" bei den "Latics" von Wigan, Keogh erzielte früh das goldene Tor. Länger bis zum ersehnten Siegtor mussten die Birmingham-Fans warten, doch schlussendlich ließ McFadden den Aufsteiger per Elfmeter jubeln. Gegner Portsmouth' einzig nennenswerte Leistung bestand darin, in einer Minute drei gelbe Karten hinnehmen zu müssen.
Erneut schwer tat sich lange Chelsea, zu Gast in Sunderland, doch Bents Führungstor konnten letztlich Michael Ballack, Lampard per Elfmeter und Deco in ein sicheres 3:1 umwandeln.
Die beeindruckendste Leistung des ersten Spieltags hatte Tottenham gezeigt - und die Spurs machten da weiter, wo sie aufgehört hatten. Angeführt vom überragenden Sturmduo Defoe (drei Tore) und Keane (ein Tor, zwei Assists) fegten die Spurs Hull mit 5:1 aus dem eigenen Stadion. Auch Liverpool, Gegner der Spurs am ersten Spieltag, gab sich keinerlei Blöße - eine gute Teamleistung und die starke rechte Seite mit Johnson und Gerrard reichten gegen Stoke zu einem lockeren 4:0 durch Tore von Torres, Johnson, Kuyt und N'Gog.

Diskussion

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK