online seit: 17 Jahren & 75 Tagen
Abgelegt von FiedlWdd in International. 29.04.2024, 20:15h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild International

1. Spieltag in England - Traumstart für Arsenal, Liverpool patzt

Eine Woche nach der Bundesliga hat auch die Premier League-Saison begonnen. Das erste Spiel bestritten Chelsea und Hull - nur nominell eine leichte Aufgabe für die Blues. Hull-Neuerwerbung Hunt erzielte das erste Tor der Saison, Didier Drogba rettete mit einem Doppelpack Ancelottis Debüt, wobei er seinen zweiten Treffer erst Sekunden vor Abpfiff schoss. Wesentlich beeindruckender der Auftritt der Gunners - mit 6:1 wurde Everton im Goodison Park deklassiert. Mann des Tages mit zwei Toren und zwei Assists war Cesc Fabregas. Manchester Citys Millionenteam gewann bei den Blackburn Rovers weitgehend problemlos mit 2:0 durch Treffer von Adebayor und Ireland. Mit dem gleichen Resultat überraschte Wigan im Villa Park dank Torerfolgen von Rodellaga und Koumas. Das 2:0 wurde zum Standardergebnis des Samstags - Stoke City schlug Aufsteiger Burnley mit 2:0, auch die Wolverhampton Wanderers setzten ihr Comeback gegen West Ham mit 0:2 in den Sand.
Ein Fast-Abgang und ein Neuzugang waren die Helden von Fulham und Sunderland. Bobby Zamora, beinahe zu Hull gewechselt, traf für die Cottagers in Portsmouth zum 1:0-Sieg, das gleiche Ergebnis zugunsten von Sunderland (in Bolton) sicherte Darren Bent, vereinsintern teuerster Spieler aller Zeiten.
Bents Ex-Klub Tottenham Hotspur zeigte, dass man zu Hause für jeden gefährlich werden kann - mag das 2:1 gegen Liverpool durch Tore der Abwehrspieler Bassong und Assou-Ekotto auch glücklich gewesen sein - beeindruckend ist das Resultat, trotz Gerrards Elfmetertor, allemal.
Wie Pool mit Startschwächen zu kämpfen hatte zwar Manchester United, doch konnte Birmingham dies nicht bestrafen. Wayne Rooney sorgte dafür, dass die Mission "four in a row" erfolgreich begonnen wurde und auch der dritte Aufsteiger verlor.

Diskussion

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK