online seit: 17 Jahren & 74 Tagen
Abgelegt von Marctei in International. 28.04.2024, 22:24h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild International

2. Spieltag in Österreich - am Sonntag gewannen alle Heimmannschaften

Am zweiten Spieltag der tipp3-Bundesliga gab es am Freitagabend zwischen dem LASK Linz und Austria Wien eine atemberaubende Partie zu sehen. Florian Klein (13.), Jacek Bak (26.) und Rubin Okotie (29.) brachten die Gäste mit 3:0 in Führung und es schien, als ob die Partie bereits frühzeitig entschieden sei. Doch Thomas Prager (31.), Christian Mayrleb (35.), Florian Metz (42.) und erneut Mayrleb (45.) drehten in einer furiosen Schlussphase der ersten Halbzeit das Spiel zu Gunsten der Linzer zum 4:3.
Die Austria kam nach der Pause wie verwandelt aus der Kabine und knüpfte sofort wieder an die Leistung der ersten Hälfte an. Manuel Ortlechner (64.) und Okotie (86.) stellten die Partie erneut auf den Kopf und sorgten für den 5:4 Auswärtssieg des Vizemeisters.

Red Bull Salzburg hat am Samstagabend überraschend mit 0:1 gegen den SV Ried verloren. Hamdi Salihi schoss drei Minuten vor Abpiff das Tor des Tages - vom Spielverlauf ein glücklicher Sieg der Gastgeber.

Der SV Mattersburg entschied am Sonntag erst in der 83. Minute ihr Spiel gegen SK Rapid Wien. Róbert Waltner erzielte den Siegtreffer, nachdem Mörz (68.) und Heikkinen (78.) für den zwischenzeitlichen Gleichstand sorgten. In der letzten Woche konnte der Aufsteiger SC Magna Wiener Neustadt noch Jubeln, doch an diesem Spieltag nicht mehr, denn sie verloren das Spiel beim SK Sturm Graz mit 3:0. In einem spannenden Match zwischen dem SV Kapfenberg und SK Austria Kärnten stand es seit der 84. Minute 2:2. Erst in der allerletzten Minute brachte David Sencar den Ball über die Linie zum ersten Sieg in dieser Saison.

Diskussion

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK