online seit: 17 Jahren & 99 Tagen
Abgelegt von edhardy in International. 17.05.2024, 20:30h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild International

35. Spieltag - Ronaldo rettet Real Madrid

Teneriffa schöpft nach diesem Spieltag noch Hoffnung. Tief im Abstiegskampf gelang ihnen gegen Santander ein 2:1-Erfolg. Dank der Patzer der anderen abstiegsgefährdeten Teams, ist Teneriffa jetzt wieder dick im Geschäft. Sie liegen auf Platz 18, sind punktgleich mit Malaga, haben aber die schlechtere Tordifferenz.

Der „abgeschlagene“ Dritte, FC Valencia setzte sich mit 2:1 bei Espanyol Barcelona durch. Beide Treffer markierte der lange Nikola Zigic für die Fledermäuse. Damit hat der FC Valencia die direkte CL-Teilnahme fast sicher in der Tasche.

Der FC Barcelona hatte am Samstagabend bei FC Villarreal gastiert. Nilmar hatte in den Anfangsminuten grosse Chancen, bis Barca kam. Xavi und Messi eroberten das El Madrigal. Xavi Pass, Messi Tor, hiess es. In der 34. Minute verwandelte das Genie mit der Nummer 6 einen direkten Freistoss. Bojan Krkic trug sich ebenfalls noch vor der Halbzeit in die Torschützenliste ein. Nach der Pause das gleiche Schema: Barca machte das Spiel. Zwischenzeitlich traf Llorente zum Anschlusstreffer, doch Lionel Messi stellte wieder die alte Tordifferenz her. Damit war die Generalprobe nach dem CL-Aus geglückt.

Real Madrid war gefordert. Nach dem Sieg von Barcelona, mussten die Königlichen nachlegen. Doch am Anfang sah es nicht danach aus. Nach nur sechs Minuten profitierte Carlos Aranda nach einem Bock von Raul Albiol und netzte zum 1:0 ein. Doch kurze Zeit später war es Cristiano Ronaldo der per Flachschuss zum Ausgleich traf. Vor der Halbzeit schlief die Abwehr der Königlichen wieder, als nach Zuspiel von Aranda, der ungarische Nationalspieler Vadosz das Team aus Pamplona in Front schoss. Marcelo hatte aber die perfekte Antwort parat und schaffte den Ausgleich noch vor der Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel hatte Osasuna die Riesenchance. Vadosz und Masoud scheiterten alleine vor Real-Keeper Casillas und verpassten damit die Führung. Die Führung kam dann in der 89. Minute, für Real Madrid. Cristiano Ronaldo drückte eine herrliche Flanke von Higuain ins Tor und schoss somit sein Team, zum wiederholten Male, zum Sieg.

Diskussion

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK