online seit: 17 Jahren & 74 Tagen
Abgelegt von liga3-online in National. 26.04.2024, 16:43h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild National

3. Liga - Siege für Dortmund II und Wuppertal

Eine Kooperation zwischen Soccer-Zone und liga3-online.de.

Die beiden Sonntagsspiele des Tages endeten mit jeweils 2 Heimsiegen. Im ersten Spiel gewann der Wuppertaler SV mit 1:0 gegen den Kellerkonkurenten Dynamo Dreden. Das Tor für die Rot-Blauen erziehlte der gerade eingwechselte Dressler (86.) kurz vor Schluss in der 87. Minute. Mit dem Sieg verlässt der WSV die Abstiegsränge und ist nun Tabellensiebzehnter. Im zweiten Sonntagsspiel schlug Dortmund II Kiel ebenfalls mit 1:0. Das Tor schoss Hünemeier in der 86. Minute.


Samstagsspiele:
Der 1. FC Ingolstadt kann sich nun am Ende der Hinrunde Herbstmeister nennen. Die Schanzer gewann am Nachmittag mit 2:1 gegen den SV Sandhausen und sind somit der neue Tabellenführer der 3. Liga. Pistot (45.) und Demir (90.) sorgten für die Tore beim FCI. Unglücklicher dagegen ist bei den Kickers aus Offenbach gelaufen. Der ehmalige Tabellenführer verlor knapp mit 2:1 gegen den FC Bayern München II. Die Kickers sind nun Tabellenzweiter vor dem VfL Osnabrück, die gegen Burghausen mit 2:1 gewannen. Hier die weiteren Ergebnisse: Heidenheim schlägt Regensburg knapp und glücklich mit 3:2, Erfurt gewinnt gegen Braunschweig mit 2:1, Wehen und Unterhaching trennen sich 2:1, und Aue schlägt Bremen II mit 2:1. Morgen spielen noch Dortmund II gegen Holstein Kiel und Wuppertal trifft auf Dynamo Dresden.

Freitagsspiel:
Der FC Carl Zeiss Jena konnte sich am Abend mit einem 1:0 Sieg gegen Stuttgart II durchsetzten. Das Tor vor 680 Zuschauern im GAZI-Stadion auf der Waldau für den FCC schoss Orlando Smeekes in der 68. Minute. Jena war über die meisten Zeit des Spiels die bessere Mannschaft und hat sich somit den Sieg verdient. In der Tabelle springt Jena - zumindestens bis morgen - auf Rang 11, Stuttgart II rutscht auf den 14. Tabellenplatz ab.

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK