online seit: 17 Jahren & 75 Tagen
Abgelegt von Gareth_Bale16 in International. 27.04.2024, 18:30h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild International

17. Spieltag - Bordeaux holt drei Punkte im Topspiel

Das absolute Topspiel des 17. Spieltages war die Begegnung Olympique Lyon gegen den Meister Girondins Bordeaux. Vor dem Spiel stand fest, dass Lyon den Dreier dringenst nötig hätte um Anschluss an Bordeaux zu halten. Die Gäste hingegen kamen mit einem Polster von vier Punkten Vorsprung auf Platz zwei ins Stade de Gerland. Dementsprechend geduldig spielten die Gäste auch. Lyons Anrennen auf ein Tor, konnte der Defensive Bordeauxs keine Tore hinzufügen. Trainer Blanc stellte neben Marc Planus den 22-jährigen Ludovic Sané in der Innenverteidigung auf, die gut fungierte. Für Sané, der vor einem Jahr von Stade Bordelais geholt wurde, war es das erste Spiel in der Ligue 1. Kurz bevor sich die 36.000 Zuschauer schon fast mit einem Unendschieden abgefunden hatten, traf Marounae Chamakh per Kopf vier Minuten vor Schluss. Zielsicher ließ er mit seinem Tor nach Flanke Gourcuff die Girondins jubeln.
Im nächsten Spiel traf Neuaufsteiger Montpellier auswärts auf Toulouse. Die Gäste konnten nach dem Tor von Camara die drei Punkte mitnehmen. Nach 15 Spielen steht die Mannschaft um René Girard auf einem der zwei Champions Leagueplätze, was vor der Saison keiner gedacht hätte.
Der OGC Nice wurde innerhalb der letzten Spiele wieder auf den Boden der Tatsachen geholt. Nach den Sensationssiegen wie gegen Lyon oder Paris, prasselten in den letzten zwei Spielen gegen Sochaux und Marseille Niederlagen auf die Aufsteiger ein. An diesem Spieltag mussten sie auswärts nach Lens reisen. Nach gut dreißig Minuten lagen die Gäste schon 2:0 hinten. Dem OGC wollte kein Tor gelingen. Stattdessen ließ sich Bagayoko zu einer Roten Karte hinreißen. Mit diesem Sieg konnte sich Lens zunächst etwas Luft von den Abstiegsrängen machen.
Marseille, die in der Champinos League Platz 3 erreicht hatten, qualifizierten sich unter der Woche für die Europa League. An diesem Wochenende kam Bolonge nach Marseille um den Hausherren den Dreier streitig zu machen. Nach der Niederlage in der Cl gegen Real Madrid, zeigte sich Marseille wieder rehabilietiert. Nach der Halbzeit waren es Heinze (48.) und Taiwo (53.), der per Elfmeter traf, die ganz Marseille jubeln lassen konnten.

weitere Spiele:
AS Nancy gegen Stade Rennes 1-2
FC Lorient gegen AJ Auxerre 0-0

Am Sonntag unterstrich der OSC Lille im Spiel bei Monaco seine starke Leistung aus den Spielen davor gegen Lyon und St. Etienne. Wie schon im Spiel zuvor hieß es 4:0 für Lille. Den Toren von Tulio de Melo (2), Cabaye und Aubameyang hatte Monaco nichts entgegen zu setzten. Mit diesem Spieltag springt Lille auf Platz drei und meldet sich wieder zurück im Titelrennen.
Ebenso ließ Paris den Gästen aus Etienne keine Chance. Mit 3:0 fegten der PSG sie aus dem Stadion. Schon vor der Halbzeit machten Luyindula, Sessegnon und Mevlüt den Dreier klar. Nach den zuletzt deutlichen Niederlagen und nur zwei Punkten aus vier Spielen, muss Etienne nun wieder im Absietgskampf weiter um Punkte kämpfen.

weiter Spiele:
Sochaux gegen Grenoble 1-0

Diskussion

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK