online seit: 17 Jahren & 75 Tagen
Abgelegt von edhardy in International. 29.04.2024, 19:35h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild International

14. Spieltag - Barca mit Mühe, Real schlägt Valencia

Real Saragossa – Athletic Bilbao 1:2

Athletic Bilabo spielt weiter um die internationalen Plätze mit. Am gestrigen Abend eröffneten sie mit einem 1:2-Sieg über Saragossa den 14. Spieltag. Die Tore schossen San Jose und Susaeta auf Bilbao’s Seite. Der Anschlusstrefer von Diogo (Saragossa) kam in der Nachspielzeit zu spät.

FC Barcelona – Espanyol Barcelona 1:0

Im Camp Nou war „Derby-Time“. Der FC Barcelona musste ohne den frischgekürten „Europas Fussballer des Jahres“ auskommen, der verletzungsbedingt ausfiel. Doch zum Sieg langte es trotzdem. Mit einem umstrittenen Elfmeter entschied Ibra das Spiel auf Kosten der Katalanen. Auf Seiten der Erzrivalen wartet man nun schon seit 9 Pflichtspielen auf einen Sieg, während die Katalanen Rekorde um Rekorde brechen: Sie sind nun mehr seit 15 Spielen ohne Niederlage, Bestmarke vom Jahre 84/85 wurde damit auch geknackt.

FC Valencia – Real Madrid 2:3

Den Samstag beendete das Topspiel an diesem Spieltag. Die „Fledermäuse“ trafen auf die „Königlichen“. Real musste auf Cristiano Ronaldo, wie auch auf Kaka verzichten. Dafür spielten Higuain und Benzema im Sturm. Higuain war es auch der in der Anfangsphase die Abwehr Valencias unterhielt. Vor der Halbzeit musste Pepe ausgewechselt werden, für ihn kam der junge Garay. Nach der Halbzeit machte Higuain dort weiter, wo er aufgehört hatte, mit Erfolg. Er bezwang Cesar zweimal. Zwischenzeitlich traf David Villa zum 1:1. Jouaqin traf dann sogar noch zum 2:2, ehe Garay das erlösende 2:3 erzielte und somit die Madrilenen auf die Siegerstrasse brachte.

Atletico Madrid – FC Villareal 1:2

Was wie ein Topspiel klingt, ist in dieser Saison nur noch ein "Mittelfeldduell" zwischen miserabrem Abwehrverhalten und Auswärtsschwäche. Die Topteams vom letzten Jahr verlieren allmählich den Anschluss an die oberen Tabellenhälfte und müssen heute mehr oder weniger gewinnen.
Und Atletico erwischte auch den besseren Start. Simao brachte die Rojiblancos in Führung. Doch es sollte, wie so oft, nicht zu einem Sieg kommen. Denn in der Nachspielzeit schlug der Joker Llorente ein und machte das 1:2 für "das gelbe U-Boot". Kurz nach der Halbzeit hatte Fuster für Villareal ausgeglichen.


Heute spielten:

Real Valladolid - FC Malaga 1:1
FC Getafe - CD Teneriffa 2:1
Racing Santander - Deportivo Xerez 3:2
UD Almeria - Deportivo La Coruna 1:1
CA Osasuna - RCD Mallorca 0:1
Atletico Madrid - FC Villarreal 1:2
Sporting Gijon - FC Sevilla 0:1

Diskussion

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK