online seit: 17 Jahren & 74 Tagen
Abgelegt von FM-AUSTRIA in International. 27.04.2024, 10:00h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild International

Europa League: Austria-Spiel am Rande des Abbruchs

Eine Kooperation zwischen Soccer-Zone und fm-austria.net.

Rapid, Sturm, Austria - drei der vier österreichischen Vertreter verpatzten den 5. Spieltag total. Völlig harmlose Rapidler verteilten gegen Hamburger genauso Geschencke wie Sturm gegen Bukarest. Die Grazer verschossen einen Elfmeter und verloren trotz 50 Minuten Überzahl-Spiel. Zu guter Letzt kam es beim Austria-Spiel fast zum Spielabbruch.
Nur Salzburg rettete mit dem 5. Sieg im 5. Spiel wieder einmal Österreichs Ehre.


RB Salzburg - Lazio Rom 2:1 (0:0)
Einen Punkt benötigten die Bullen vor der Partie um den Aufstieg zu fixieren. Am Ende waren es wie immer drei. Afolabi brachte die Stevens-Elf kurz nach Seitenwechsel per Kopf in Führung. Nur wenige Minute später gelang Foggia der Augleich - es war das erste Gegentor Salzburgs in der Europa League seit 358 Minuten. Den Siegtreffer schoss Tchoyi. Am letzten Spieltag geht es gegen Villarreal nur mehr um den goldene Ananans - die Spanier sind nach einem 2:0-Auswärtssieg bei Lewski Sofia ebenfalls fix aufgestiegen.
1:0 Afolabi (52.), 1:1 Foggia (57.), 2:1 Tchoyi (78.)

Hamburger SK - SK Rapid Wien 2:0 (0:0)
Sang- und klanglos verabschiedeten sich die Hütteldorfer von Europas Bühne. In Halbzeit eins war der ersatzgeschwächte HSV überlegen, konnte sich aber kaum Chancen erarbeiten. Die gefährlichste Aktion verzeichneten aber die Hütteldorfer, als Hofmann nach acht Minuten alleine vorm gegnerischen Tor war, doch zu Unrecht wegen Abseitsentscheidung zurückgepfiffen wurde.
Nach dem Seitenwechsel verteilten die Wiener nicht zum ersten Mal in dieser Gruppenphase Geschenke. Nach katastrophalem Jovanovic-Fehler stellte Jansen auf 1:0. Nur wenige Minuten später erhöhte Berg auf 2:0, nachdem Kulovits eindrucksvoll zur Schau stellte wie man einen Gegenspieler nicht decken sollte. Mit diesem Ergebnis waren die Grün-Weißen noch gut bedient.
1:0 Jansen (47.), 2:0 Berg (53.)

Austria Wien - Athletic Bilbao 0:3 (0:1)
Eine katastrophale Schiedsrichterleistung brachte die Austria-Fans nach einer guten Stunde so in Zorn, das einige davon das Spielfeld stürmten und das Match für 25 Minuten unterbrochen war. Llorente brachte Bilbao früh in Führung, allerdings entstand die Situation aus klarer Abseitssituation. Auch das 0:2 war nicht regelkonform - kurz vor dem Tor von San Jose wurde ein Austrianer gefoult. Aller guten Dinge sind drei: Beim dritten Tor stand Llorente im Abseits. Fazit: Note 6 für die Austria-Fans und den Schiedsrichter. Die Wiener sind ausgeschieden.
0:1 F. Llorente (19.), 0:2 San Jose (61.), 0:3 F. Llorente (83.)

Dinamo Bukarest - SK Sturm Graz 2:1 (1:1)
Die Grazer verteilten wieder einmal Geschenke. Ein verschossener Elfmeter und über eine Halbzeit lang in Überzahl - trotzdem wieder verloren. Erschreckend die Bilanz von Sturm in der 2. Halbzeit im Verlauf der Gruppenphase: Fünf Spiele - fünf mal 0:1. Sonnleitner brachte die Grazer früh in Fürhung. Kurz vor der Pause glich Niculae aus. Es war das erste Gegentor in der laufenden Gruppenphase das die Österreicher in der 1. Halbzeit kassierten. Kurz danach sah Rus Gelb-Rot und trotzdem kamen die Rumänen erneut durch Niulae zum Siegtreffer.
0:1 Sonnleitner (5.), 1:1 Niculae (41.), 2:1 Niculae (57.)
Gelb-Rot: Rus (D.Bukarest)
Anmerkung: Muratovi vergibt Elfmeter (4.)

Diskussion

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK