online seit: 17 Jahren & 74 Tagen
Abgelegt von edhardy in International. 28.04.2024, 20:40h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild International

12. Spieltag - Ibra entscheidet "El Clasico"

Real Madrid sowie auch der FC Barcelona traten in Bestbesetzungen auf, das heisst auf beiden Seiten waren die Superstars Ronaldo und Messi in der Startelf. Ronaldo war es auch, der die erste Chance für Real hatte. Nach genialem Pass von Kaka‘ scheiterte der Superstar an der Fussabwehr von Victor Valdes. Auch Marcelo und Higuain konnten den Abwehrriegel bzw. den „Puyol-Riegel“ nicht knacken. Carles Puyol war mit seinen zahlrreichen Rettungsaktionen der Mann des Spiels. Die erste Halbzeit gehörte ganz klar den Madrilenen.

Nach der Halbzeit, in der 50. Minute war es soweit: Zlatan Ibrahimovic gab sein „El-Clasico“-Debüt und kam für Thierry Henry. Schon 6 Minuten nach seiner Einwechslung klingelte es bei Casillas. Torschütze? Zlatan Ibrahimovic! Der junge Schwede knallte eine hervorragende Flanke von Dani Alves in die Maschen und brachte die Katalanen in Führung.
Real drängte und das Spiel wurde langsam hektischer. Sergio Busquets kassierte nach einem dummen Handspiel seine zweite gelbe Karte und wurde des Feldes verwiesen. Real Madrid war jetzt eine halbe Stunde in Überzahl, dennoch schafften sie es nicht Victor Valdes und Co. zu überwinden.
Fast hätte es im gegnerischen Tor geklingelt. Denn wie aus dem Nichts tauchte Messi vor Casillas auf, doch dieser parierte den Schuss.

Schlussendlich blieb es beim wichtigen 1:0-Sieg für FC Barcelona. Während Zlatan Ibrahimovic sich über den Sieg und über sein erstes Tor im „El-Clasico“ freute, war beim anderen „El-Clasico“-Debütanten, Cristiano Ronaldo, nichts als Enttäuschung zu sehen.

Weitere Ergebnisse:

Sporting Gijon - FC Villarreal 1:0
FC Valencia - RCD Mallorca 1:1
FC Sevilla - FC Malaga 2:2
Real Valladolid - CD Teneriffa 3:3
FC Getafe - Deportivo Xerez 5:1
Racing Santander - Deportivo La Coruna 0:1
UD Almeria - Athletic Bilbao 1:4
Real Saragossa - CA Osasuna 0:1
Atletico Madrid - Espanyol Barcelona 4:0

Diskussion

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK