online seit: 17 Jahren & 74 Tagen
Abgelegt von Gareth_Bale16 in International. 27.04.2024, 20:40h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild International

15. Spieltag - Bordeaux wieder vorn

Der 15. Spieltag warf die Frage auf ob sich Auxerre oben an der Tabellenspitze halten könne. Am Samstagabend gab es die Antwort. Paris Saint Germain konnte sich knapp mit 1:0 durchsetzen. Torschütze war Clement, der per Kopf einnetzte. Jedoch wurde das Spiel von einer schweren Verletzung Coupets überschattet. Als der PSG-Torwart in der 83.Minute einen Ball vor dem Aus retten wollte, knickte er um und brach sich den Knöchel. Der vorerst bestehende Verdacht eines Schien- und Wadenbeinbruchs wurde nicht bestätigt. Gregory Coupet wird bis zum Ende der Saison den Parisern fehlen.
Der OSC Lille setzte mit einem 4:0 gegen die stark gestarteten Gäste aus Valenciennes ein Ausrufezeichen. Nach der allmählichen Abtastphase, eröffnete Stürmer Frau das Feuer der Gastgeber. Gervinho war es der innerhalb von acht Minuten mit seinen zwei Treffern auf 3:0 erhöhte. Yohan Cabaye setzte mit seinem Elfmeter den Schlusspunkt der Partie. Unterm Strich war der Sieg eine verdiente Sache. Lille setzte damit die Auf- und Abfahrt fort.
Grenoble Foot musste beim FC Lorient ran. Auf dem Papier sah es nach einer klaren Sache aus. Doch Grenoble, die in der letzten Zeit sich aufrappelten und endlich punkten konnten, machten den Gastgebern aus der Bretagne das Leben schwer. Nach einem Eigentor Cesars, konnte Matsui in der zweiten Hälfte ausgleichen, ehe Jimmy Juan acht Minuten später auf 2:1 aufstockte. Mit der letzten Aktion konnte Gameiro noch zum 2:2 ausgleichen und Grenoble den dritten Punkt im dritten Spiel bescheren.
Sochaux empfing den Aufsteiger OGC Nice. Nach 90 Minuten hieß es 1:0 für Sochaux, was man Mikari verdanken durfte. Die Gastgeber beendeten die Serie der Gäste und machten einen weiteren Schritt aus dem Tabellenkeller.

weitere Spiele:
Toulouse - Boulogne 1:0

Am Sonntag wusste man um die Niederlage Auxerres. Dementsprechend hoch motiviert ging es zum AS Nancy. Bordeaux, die ohne Star Gourcuff spielten, gingen schon in der 25 Minute in Führung durch Mittelfeldakteur Fernando. In der zweiten Hälfte kamen keine Tore von Seitens der Gastgeber. Schließlich ließ sich Wendel nach einem Sololauf nicht zweimal bitten und schloß zum 2:0 ab. 15 Minuten vor Schluss machte Gouffran alles klar. Nach einem schönen Pass Plasils, netzte er gekonnt ein.

weitere Spiele:
Le Mans - St. Etienne 1:1
Lyon - Rennes 1:1

Diskussion

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK