online seit: 17 Jahren & 79 Tagen
Abgelegt von Christkind in National. 03.05.2024, 19:18h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild National

22. Spieltag - Hertha wieder auf Eins

Der 1. FC Köln verpasste es, gegen Arminia Bielefeld weitere drei Punkte gegen den Abstieg einzufahren. Zwar brachte Petit den FC nach einer Viertelstunde in Führung, doch nach einem Abwehrfehler war DSC-Stürmer Katongo zur Stelle und bescherte den Ostwestfalen mit seinem zweiten Saisontor doch noch einen Punkt. Die Kölner bleiben trotzdem im gesicherten Mittelfeld, während Bielefeld punktgleich mit dem Relegationsplatz auf Platz 15 steht.

Hertha BSC Berlin gewann gegen Borussia Mönchengladbach und steht damit wieder auf Platz eins, dabei steigerte sich der Aufsteiger in der zweiten Halbzeit allerdings und hätte einen Punkt verdient gehabt. Die Hertha versäumte es ihrerseits, die Konterchancen zu Toren zu nutzen.
Hannover 96 gelang ein wichtiger Dreier im Abstiegskampf, zum 1:0-Sieg gegen Bayern Leverkusen traf Arnold Bruggink. Der VfL Bochum besiegte Energie Cottbus im direkten Duell gegen den Abstieg mit 3:2, die Lausitzer hatten zweimal geführt, doch am Ende nutzte Bochum einen zweifelhaften Elfmeter zum Siegtor. Der FC Schalke 04 gewann 2:1 bei Eintracht Frankfurt, hätte sich aber auch über eine Niederlage nicht beklagen dürfen, war die Eintracht doch die aktivere Mannschaft. Borussia Dortmund und die TSG Hoffenheim trennten sich torlos, doch dieses Spiel war das attraktivste am Samstag. Sebastian Kehl (Gelb-Rot) und Tobias Weis (Rot) flogen binnen Sekunden vom Platz und auch sonst setzten beide Teams auf Offensive und Kampf. Nur die Tore fielen in anderen Stadien.

Am Sonntag verhinderte der VfL Wolfsburg, dass der Hamburger SV zurück an die Tabellenspitze sprang. Grafite brachte die ''Wölfe'' schon nach weniger als einer halben Stunde mit 2:0 in Führung, Guerreros Anschlusstreffer konterte D?eko zum 3:1-Endstand. Der VfB Stuttgart holte beim Karlsruher SC drei Punkte, Élson und Khedira trafen in dem Spiel, das 15 Minuten später angepfiffen wurde, weil KSC-Fans den Stuttgarter Bus aufgehalten hatten. Das dritte Sonntagsspiel hätte früher sicher ein Top-Spiel dargestellt, doch nun trafen mit dem SV Werder Bremen und dem FC Bayern München der Elfte und der Fünfte aufeinander. Nach dem 0:0, bei dem Bremens Naldo schon nach einer Viertelstunde vom Platz flog (Notbremse), bleiben beide auch auf eben diesen Plätzen. Die Bayern haben damit vier Punkte Rückstand auf die Spitze.

Diskussion

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK