online seit: 17 Jahren & 75 Tagen
Abgelegt von FiedlWdd in National. 27.04.2024, 20:00h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild National

21. Spieltag - Jansen schießt den HSV nach oben

Die Bundesliga startete mit dem Derbys aller Derbys in den 21. Spieltag, der FC Schalke 04 empfing Borussia Dortmund. Dieses Spiel hätte aufgrund des zuletzt mäßigen Erfolgs auch als ''Krisengipfel'' tituliert werden können, dementsprechend aggressiv war die Anfangsphase. Den spielerischen Höhepunkt setzte dabei Kevin Kuranyi, der eine Flanke von Halil Alt?ntop per Seitfallzieher in den Winkel setzte. Doch in der Folgezeit verpasste es S04, nachzulegen, sodass dem BVB nach einer besseren zweiten Halbzeit noch der Ausgleich durch Mohamed Zidan gelang.

Der 1. FC Köln sorgte am Samstag für beste Laune unter den Anhängern, neben dem Karneval gab es auch den 2:1-Sieg beim FC Bayern München zu feiern. Jürgen Klinsmann fand die Leistung seiner Mannschaft ''einfach schlecht'', Lukas Podolski war in der Partie gegen seinen Ex- und bald-wieder-Verein nicht zu sehen und wurde zur Halbzeit ausgewechselt.
Der SV Werder Bremen tritt weiter auf der Stelle, bei Energie Cottbus setzte es eine 1:2-Niederlage, bereits die achte in dieser Saison. Vom internationalen Geschäft muss man sich bei neun Punkten Rückstand auf Platz fünf wohl verabschieden.
Die meisten Tore bekamen die Zuschauer in Stuttgart zu sehen, beim 3:3 zwischen dem VfB und der TSG Hoffenheim traf Mario Gomez zweimal für den VfB während Demba Ba gleich alle drei Treffer für die TSG selbst erzielte. In der Nachspielzeit verschoss Sejad Salihovi? einen Elfmeter, dadurch sollte Hoffenheim die Tabellenführung verlieren, wie sich am Sonntag herausstellte.
Einmal weniger trafen die Teams in Mönchengladbach, die Borussia besiegte Hannover 96 mit 3:2. Eintracht Frankfurt schöpft nach dem 1:0 beim Karlsruher SC Luft im Abstiegskampf während Arminia Bielefeld und der VfL Bochum nach dem 1:1 beide weiter tief drin stecken.

Am Sonntag hatte dann Bayer Leverkusen die Chance auf Platz drei, für den Hamburger SV war sogar die Tabellenspitze drin. Marcell Jansen, den HSV-Trainer Martin Jol im linken Mittelfeld aufgeboten hatte, schoss die Hanseaten mit seinen ersten beiden Saisontoren an den Platz an der Sonne, Patrick Helmes sorgte zwischenzeitlich für den Ausgleich. Jérôme Boateng gelang das Kunststück, innerhalb von 26 Minuten erst eingewechselt zu werden, dann seine fünfte Gelbe Karte in dieser Saison zu sehen und dann mit Gelb-Rot vom Platz zu fliegen.

Diskussion

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK