online seit: 17 Jahren & 84 Tagen
Abgelegt von Christkind in National. 08.05.2024, 19:19h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild National

20. Spieltag - Hamburg bleibt dran, BVB nicht

Im Hinspiel hatte die TSG Hoffenheim schon eine 2:5-Niederlage in Leverkusen kassiert, und das Rückspiel lief ähnlich bescheiden für die Sinnsheimer. Patrick Helmes brachte Bayer schon nach ein paar Minuten in Führung, Simon Rolfes legte nach. Zwar konnte Sejad Salihovic per Strafstoß für den Anschluss sorgen, doch kurz vor der Pause stellte erneut Patrick Helmes wieder den alten Abstand her. Gonzalo Castro erzielte kurz nach Wiederanpfiff das 4:1 und damit das letzte Tor in diesem Spiel.

Neben dem Spiel verlor Hoffenheim dadurch auch die Tabellenführung, die nun ziemlich überraschend Hertha BSC Berlin inne hat. Gegen den FC Bayern gewannen die Hauptstädter mit 2:1, Voronin traf zweimal.
Der FC Schalke 04 kommt weiterhin nicht in Fahrt, im Ruhrderby beim VfL Bochum gab es eine 1:2-Niederlage, bei der Kevin Kuranyi das zwischenzeitliche 1:0 machte. Auch der VfB Stuttgart vergab die Chance, sich weiter in Richtung Europa zu bewegen. Hannover 96 drehte gegen den Meister von 2007 einen 0:2-Rückstand zu einem 3:2-Vorsprung, Thomas Hitzlsperger rettete den Schwaben noch einen Punkt. Die Punktverluste der beiden nutzte der VfL Wolfsburg, der nach dem 2:0 bei Eintracht Frankfurt nun Sechster ist.

Am Sonntag ging es für zwei Teams darum, den Anschluss nicht zu verlieren. Während der Hamburger SV gerne weiterhin Kontakt zur Tabellenspitze hätte, wollte Borussia Dortmund den Abstand zu den UEFA-Cup-PLätzen verringern. Gleichzeitig wollten Arminia Bielefeld und Energie Cottbus wichtige Punkte gegen den Abstieg entführen.
Der Hamburger SV sackte aus dem Spiel gegen Bielefeld drei Punkte ein. Trochowski und Guerrero trafen während DSC-Top-Torjäger einen Elfmeter verschoss. Energie Cottbus fuhr am Ende wirklich mit einem Punkt aus Dortmund nach Hause, Ça?da? brachte den Gast in Führung, doch Dortmund konnte fünf Minuten später durch Alex Frei per Strafstoß ausgleichen. Damit stehen die Borussen zwar wieder vor Erzrivale Schalke 04, doch der Rückstand auf Platz fünf beträgt fünf Punkte. Der Hamburger SV steht seinerseits nur einen Zähler hinter Tabellenführer Hertha BSC Berlin.

Diskussion

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK