online seit: 17 Jahren & 75 Tagen
Abgelegt von FiedlWdd in National. 29.04.2024, 19:15h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild National

18. Spieltag - Bayern und Bremen patzen

Die Bundesliga ist am Freitag mit dem Topspiel zwischen dem HSV und dem FC Bayern München in die Rückrunde gestartet. Kurz vor der Halbzeit erzielte Mladen Petric die wichtige Führung, dies Resultierte aus einem Schuss von David Jarolim und dem Abpraller nach vorn von Rensing. Dem FC Bayern wurde in der ersten Halbzeit ein Tor aberkannt, weil er vorher am Trikot gezogen hatte. In der zweiten Halbzeit erhöhte der FC Bayern den Druck auf den HSV, zweimal den Ball knapp von der Linie gekratzt. Die Münchener Fans jubelten schon, da Rost schon geschlagen war, doch Jérôme Boateng bringt dort noch sein Fuß dazwischen.

Am Samstag gewann keine Auswärtsmanschaft gegen die jeweilige Heimmanschaft. Nur der 1. FC Köln gegen den VfL Wolfsburg und die Borussia aus Dortmund gegen Bayer 04 Leverkusen trennten sich beide jeweils 1:1. Das überraschendste Ergebnis war wohl der Heimsieg der Hannoveraner gegen Gelsenkircher. Der erste Torschuss der 96er war auch gleich das 1:0, durch einen schönen Schlenzer in der 8. Minute von Pinto, brachte er die Schalker damit noch weiter in die Krise. Nach der derben 5:1 Klatsche im Pokal wollte der VfB Stuttgart beim Rückrunden Auftakt gegen Borussia Mönchengladbach unbedingt siegen. Durch die Tore von Marica (67.) und Gomez (86.), gelang es ihnen auch, und lies die Gladbacher noch weiter sinken. Das Augenmerk dieses Spieltages am Samstag fiel auf das Spiel zwischen Hertha BSC Berlin gegen Eintracht Frankfurt und der TSG 1899 Hoffenheim gegen FC Energie Cottbus. Denn wenn einer von beiden verloren hätte, wäre der HSV Tabellenführer geblieben, doch die TSG und die Dame gewannen ihre Spiele, und ziehen wieder an dem Hamburger SV vorbei.

Die Bremer fahren am Sonntag mit 0 Punkten heim, denn die Bielefelder gewannen mit 2:1. Marx (24.) und Wichniarek (49.) schossen die wichtigen Tore für den Sieg, zwischenzeitlich brachte Hugo Almeida den Ball in der 44. Minute über die Linie. Damit stürtzen die Bremer auf Rang 10 ab. Im zweiten Spiel am Sonntag gewann der VfL Bochum das Kellerduell gegen den Karlsruher SC mit 2:0.

Diskussion

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK