online seit: 17 Jahren & 85 Tagen
Abgelegt von edhardy in International. 05.05.2024, 16:00h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild International

1. Spieltag - Villa trifft, Real mit Remis

Die Saison begann mit dem Spiel zwischen dem Aufsteiger aus Alicante und den Basken aus Bilbao. Athletic Bilbao hatte in diesem Spiel keinerlei Probleme und fuhr einen 0:1 Auswärtssieg ein. Das goldene Tor schoss der Neunationalspieler Fernando Llorente.

Im zweiten Samstagsspiel war Valencia zu Gast beim FC Malaga. Der FC Malaga, der dank eines Last-Minute-Tor von Valencia den Klassenerhalt schaffte, empfing das „neue“ FC Valencia. Neu, weil Leistungsträger wie David Villa, David Silva oder auch Carlos Marchena den Verein verlassen hatten. Die Fledermäuse wussten mit dem Geld umzugehen und holten Spieler wie Soldado (aus Getafe) oder Aduriz (aus Mallorca), die in der letzten Saison die meisten Tore für Ihr Team schossen.
Im Sturm spielten Mata und Aduriz von Beginn an. Aduriz machte in der zehnten Minute dort weiter, wo er bei Mallorca aufgehört hatte: Er erzielte das wichtige 1:0 für die in orangegekleideten Gäste aus Valencia. Der FC Malaga glich noch vor der Halbzeit aus, doch nach dem Seitenwechsel brachte Joaquin sein Team mit einem Doppelpack auf die Siegerstrasse.

Die letzte Partie an diesem Samstag hiess: UD Levante gegen FC Sevilla. Der Aufsteiger hatte sich viel vorgenommen und beim FC Sevilla war, nach dem blamablen Auftritt in der CL-Quali gegen Sporting Braga, Wiedergutmachung angesagt. Doch nach Wiedergutmachung sah es in der Anfangsphase nicht aus: Schon nach neun Minuten traf Ruben Suarez für die Gastgeber vom Punkt, nachdem zuvor Luca Cigarini, der Neuzugang von Neapel, ein Handspiel begangen hatte. Doch FC Sevilla brauchte nicht lang um sich zu erholen. Zwei Minuten nach dem Führungstreffer der Hausherren erzielte Abdoulay Konko den Ausgleich. Noch vor der Halbzeit gelang Alvaro Negredo das 2:1 per Foulelfmeter. Nach der Pause erzielte Konko seinen zweiten Treffer an diesem Abend und nach zahlreichen Chancen setzte Renato Minuten vor Schluss den Endpunkt zum 1:4.

Der FC Barcelona begann die Saison bei Racing Santander. Der Titelverteidiger startete gut in die Partie, dominierte die Anfangsphase und schon nach 60 Sekunden klingelte es im Tor von Tono. Lionel Messi war der Torschütze. Der Argentinier lupfte nach einem feinen Abspiel von Iniesta den Ball über den Racing-Keeper. Der Weltmeister war es dann auch, der nach einer halben Stunde mit einem gekonnten Lupfer das 2:0 erzielte. Kurz darauf ein kleiner Schock für die Barca Fans: Elfer für Racing, doch Tchité scheiterte an den überragenden Victor Valdes. David Villa, der Neuzugang vom FC Valencia, wirkte in der ersten Halbzeit sehr gut mit und war im Flügelspiel der Katalanen sehr aktiv. In der zweiten Halbzeit verwertete der neue Barca-Star eine Flanke von Dani Alves per Kopf und traf. Das erste Liga BBVA Tor für David Villa im Trikot der Katalanen! Manuel Arana hatte in der Schlussphase noch eine Chance, doch Victor Valdes bewies wieder Mal seine Klasse und verhinderte somit das erste Gegentor. Im Grossen und Ganzen hätte der Sieg viel höher fallen können. Santander kann sich bei den Angreifern der Blaugranas bedanken, dass der Sieg nicht allzu hoch ausgefallen ist.

Real Madrid war zu Gast in Mallorca und musste nach dem Sieg von Barcelona nachlegen. Doch danach sah es nicht aus. In der ersten Halbzeit waren es Ronaldo und Higuain die ihre Chancen hatten, doch an RCD-Keeper Aouate. Der Israeli war es auch, der in der zweiten Halbzeit etliche Versuche der Madrilenen verhinderte und somit das Unentschieden fest hielt. Im Gegenzug hatte Pina die grösste Chance für Mallorca, konnte aber den Ball nicht kontrollieren und verzog. Die neuen Deutschen Özil und Khedira kamen in Hälfte Zwei zum Zuge, konnten aber keine entscheidenden Akzente setzen. Somit beginnt Real Madrid mit einem Punkt und null Toren.

Diskussion

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK