online seit: 17 Jahren & 88 Tagen
Abgelegt von edhardy in International. 05.05.2024, 16:33h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild International

8. Spieltag - "CR7-Gala" gegen Santander

In der ersten Partie des 8. Spieltages empfingen die Katalanen in der Heimat das Ligaschlusslicht, Real Saragossa. Der FC Barcelona kam überhaupt nicht ins Spiel und liess den Gästen viel Freiheit, so dass diese zu guten Chancen kamen, aber erfolglos blieben. Im Gegenzug brauchte es kurz vor der Halbzeit nur einen Geniestreich vom „Floh“. Lionel Messi erlöste sein Team und die Fans nach einer gelungenen Kombination mit David Villa. Nach der Halbzeit musste Saragossa’s Ponzio vom Platz und Barca hatte nun Platz zum zaubern. In der 65. Minute war es dann soweit: Lionel Messi durfte sich zum zweiten Mal bejubeln lassen.
Der FC Barcelona bleibt nun seit 9 Pflichtspielen ungeschlagen, im Gegenzug wartet Real Saragossa immer noch auf den ersten Dreier.

Racing Santander war zu Gast beim Tabellenführer Real Madrid. Das Team von Jose Mourinho konnte in Topbesetzung auftreten und bewiesen das auch. Zehn Minuten waren gespielt als Higuain ein Zuspiel von di Maria verwertete. Nach diesem Tor begann die „CR7-Show“: Cristiano Ronaldo erhöhte noch vor der Halbzeit mit einem Doppelpack zum 3:0. Nach dem Wechsel war noch nicht Schluss. Der Portugiese erzielte seinen Hattrick und durfte, nach seinem verwandelten Elfmeter in der 55. Minute, seinen vierten Treffer bejubeln. Das letzte Tor für die Galaktischen erzielte, der neben Cristiano Ronaldo überragende Mesut Özil. Der deutsche Nationalspieler hatte, nach Zuspiel von Xabi Alonso, keine Probleme und erzielte seinen zweiten Saisontreffer. Santander’s Anschlusstreffer durch Diop war nur noch Ergebniskosmetik.

Am späten Samstagabend siegte Real Mallorca im Mestalla gegen den FC Valencia. Für die Gäste war der Uru Gonzalo Castro gleich doppelt erfolgreich. Noch in der ersten Halbzeit verkürzte Roberto Soldado per Foulelfmeter zum 1:2, für den Sieg reichte es für die Fledermäuse dennoch nicht, die mit der zweiten 1:2-Niederlage in Folge den Anschluss an die Spitze so langsam verlieren.

Diskussion

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK