online seit: 17 Jahren & 75 Tagen
Abgelegt von kobiashvili in International. 29.04.2024, 20:48h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild International

34. Spieltag - Dank Robinho: Milan mit großem Schritt Richtung Titel

Dank Robinho und der Schützenhilfe aus Palermo ist der AC Milan dem Titel in der Serie A einen großen Schritt nähergekommen: Am Samstagnachmittag unterlag der vormalige schärfste Milan-Verfolger Neapel bei US Palermo, am Abend feierte Milan dann durch einen späten Treffer des Brasilianers einen 1:0-Sieg bei Abstiegskandidat Brescia und liegt nun vier Spiele vor Schluss acht Punkte vor Platz 2. Die Neapolitaner unterlagen trotz der frühen Führung durch einen Cavani-Elfmeter zum zweiten Mal in Folge und müssen sich nun auf die Absicherung des Champions-League-Platzes konzentrieren: Balzaretti und Bovo ebenfalls per Elfmeter wendeten das Blatt zu Gunsten der Sizilianer.
Diese haben noch vage Hoffnungen auf den Einzug in die Europa League, mussten am Samstagmittag aber einen Dämpfer hinnehmen, als der AS Rom, auf eben jenem sechsten Rang notiert, Chievo Verona verdient mit 1:0 besiegte. Perrotta nutzte eine von zahlreichen guten Chancen zum Siegtreffer.
Etwas später sorgte die Niederlage von Lokalrivale Lazio bei Inter Mailand dann sogar dafür, dass die Roma sogar noch von der Champions League träumen darf: In Unterzahl nach einem Platzverweis gegen Keeper Cesar wendeten die Interiste den Rückstand durch Zarates Strafstoß dank Treffern von Sneijder und Eto'o, schoben sich dadurch auf Rang 2 und machen der Konkurrenz der Laziali Hoffnung auf Platz 4.
Allerdings konnte deren direkter Verfolger Udine vom Patzer Lazios überraschend nicht profitieren: Gegen Abstiegskandidat Parma - bereits in der Vorwoche Sieger über Inter Mailand - unterlag der Tabellenfünfte ohne Torjäger Di Natale mit 0:2 und verlor zudem noch Mittelfeldspieler Inler durch einen frühen Platzverweis. Beide Treffer für die Gäste gelangen Juve-Leihgabe Amauri.
Das Abrutschen auf den Abstiegsplatz hatte zuletzt Sampdoria zu beklagen, das nach der grandiosen letzten Saison und einem ordentlichen Saisonanfang völlig außer Tritt geraten war. Beim abgeschlagenen Tabellenletzten Bari, der nun auch rechnerisch abgestiegen ist, reichte dann allerdings ein Elfmeter von Pozzi zum ersten Sieg seit neun Pflichtspielen.
Dank der Hilfe der anderen Genueser Mannschaft kehrte Samp damit auf einen Nichtabstiegsplatz zurück: Lecce unterlag bei Genoa trotz zweimaliger Führung mit 2:4 und ist nun wieder Achtzehnter. Es war das Spiel der Doppelpacks - sowohl den Genoa-Stürmern Palacio und Floro Flores als auch Lecces Di Michele gelangen zwei Tore.
Erfolgreicher als Lecce agierte das nun seit vier Spielen ungeschlagene Cesena in Bologna und landete so einen wichtigen Sieg, fixiert durch Giaccherini und Malonga. Sogar Bologna mit eigentlich guten 40 Punkten muss so langsam wieder zittern, der Vorsprung auf Lecce beträgt selbst für den Zwölften nur fünf Punkte.
Solche Sorgen hat man bei den Mittelfeldklubs Cagliari und Florenz nicht. Im direkten Duell zogen die Fiorentiner durch einen 2:1-Auswärtssieg vorbei, die drei Tore von Cerci(2) bzw. Cossu fielen binnen fünf Minuten.
Freude und Trauer lagen in Brescia dicht beeinander: Lange hielten die Gastgeber das Spiel gegen Milan offen, doch schaffte Robinho spät den Siegtreffer für die Rossoneri, dank dem sich die Mannschaft von Massimiliano Allegri langsam auf die Feierlichkeiten vorbereiten kann, während die Gastgeber bei fünf Punkten Rückstand vier Spiele vor Schluss ein kleines Wunder für den Klassenerhalt benötigen.
Nur Siebter ist die stolze Juve auch nach dem 34. Spieltag und einem erneut mäßigen Auftritt. Dank eines Doeppelpacks von Altstar Del Piero und einem enorm schwachen Gegner aus Catania schien es dennoch lange zu einem sicheren Sieg zu reichen, doch als Gómez - einer von zehn Argentiniern in der Startelf der Gäste - zehn Minuten vor dem Schlusspfiff verkürzte, wankte die alte Dame. Zu Fall brachte sie schließlich der eingewechselte Lodi, der in der Nachspielzeit mit der letzten Aktion des Spiels einen Freistoß wunderbar zum 2:2 ins Eck zirkelte.

Diskussion

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK