online seit: 17 Jahren & 75 Tagen
Abgelegt von edhardy in International. 28.04.2024, 08:40h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild International

28. Spieltag - Real mühelos, Valencia blamiert sich

Nach dem Aus in der Champions League war der FC Valencia gefragt. Doch der 28. Spieltag wurde für die Gäste zum Albtraum. Schon in der ersten Hälfte führte das Heimteam aus Saragossa, durch Tore von Jarosik und Ander, mit 2:0. Nach dem Seitenwechsel sah zu allem Überfluss noch der Litauer Stankevicius die Ampelkarte, nach einem Foul im Sechzehner. Den anschliessenden Elfer verwandelte Gabi souverän. In der 75. Minute durfte Gabi seine Elfmeterkünste wieder unter Beweis stellen und machte mit seinem Doppelpack das Debakel perfekt!

Ohne den verletzten Cristiano Ronaldo empfingen die Madrilenen die Aufsteiger aus Alicante. Mesut Özil war es, der in der 25. Minute einmal mehr seine Klasse aufzeigte. Er leitete das 1:0 durch Benzema ein. Herculés war den Königlichen in allen Belangen unterlegen und erarbeitete sich kaum Chancen, und wenn, dann war Casillas da. Nach der Pause traf zuerst Adebayor die Latte, Benzema scheiterte an Keeper Calatayud ehe der Franzose mit seinem dritten Doppelpack in Folge (!) den Sieg für die Madrilenen klar machte. Mesut Özil und Sami Khedira verpassten mit ihren Chancen, den Vorsprung auszubauen. Am Ende blieb es bei einem verdienten 2:0.

Diskussion

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK