online seit: 17 Jahren & 75 Tagen
Abgelegt von edhardy in International. 29.04.2024, 11:00h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild International

27. Spieltag - Barca legt vor

Den Spieltag eröffnete die Partie Real Mallorca gegen FC Valencia. Die Fledermäuse waren gefordert. Sie wollten Platz 3 festigen, doch das Heimteam überraschte und ging per Elfmeter 1:0 in Führung. Ein Doppelschlag von Pablo Hernandez und ein überragender Guaita sorgten schlussendlich für die Wende. Dem FC Valencia war also die Generalprobe vor dem wichtigen CL-Spiel gegen den FC Schalke 04 geglückt.

Der FC Barcelona empfing im heimischen Cam Nou Real Saragossa. Auch Pep Guardiola, der nach einem Bandscheibenvorfall ins Krankenhaus geliefert musste, war wieder an Bord. Und was der Barca-Trainer sah, war pure Dominanz. Die Blaugranas kontrollierten das Spiel über weite Strecken und hatten Chancen im Minutentakt. Vor der Halbzeit erlöste dann Seydou Keita, mit seinem zweiten Saisontreffer, die Heimfans. Zweite Halbzeit, gleiches Bild: Barcelona war klar überlegen, doch das zweite Tor wollte einfach nicht fallen. So blieb es "nur" bei einem 1:0.

Im letzten Samstagsspiel setzten sich die Rojiblancos aus Madrid gegen den FC Villarreal durch. Nach einer furiosen Anfangsphase erzielte Reyes mit einem herrlichen Treffer das 1:0 für die Hauptstädter. Die Gäste zeigten sich nach diesem Rückstand keineswegs geschockt und erzielten durch ihren Goalgetter, Giuseppe Rossi, den verdienten Ausgleich. Nach der Pause erhöhten beide Teams den Druck und kamen zu mehr Chancen, doch das geniale Sturmduo Aguero-Forlan machten in den letzten 20 Minuten den Unterschied. Der Argentinier erzielte mit einem herrlichen Heber das 2:1, ehe Diego Forlan nach einem Doppelpass mit Reyes auf 3:1 den Schlusspunkt setzte.

Diskussion

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK