online seit: 17 Jahren & 85 Tagen
Abgelegt von edhardy in International. 09.05.2024, 19:10h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild International

32. Spieltag - Barca souverän, Atletico blamiert sich

Der FC Barcelona denkt nach dem „El Clasico“-Erfolg gar nicht daran, die Leaderposition abzugeben. Gestern gab es einen ungefährdeten 3:0-Sieg gegen Deportivo La Coruna, indem speziell die jungen Barca-Kicker den Unterschied machten. Nach einer Jeffren-Vorlage machte Bojan Krkic das 1:0. In der zweiten Halbzeit machte Pedro mit seinem Heber aus 40 Metern den Sieg klar. Den Endpunkt setzte Yaya Toure mit einem Volleyschuss.
Während Depor nach nunmehr sieben sieglosen Partien im Mittelfeld rumirrt, legt Barcelona vor. Real Madrid ist heute in Almeria gefordert.

Atletico Madrid erlebt eine rabenschwarze Liga-Saison. Der Tabellenletzte aus Xerez schaffte „das Kunststück“ die Rojiblancos mit 1:2 im heimischen Vicente Calderón zu bezwingen. In den Anfangsminuten machte Bermejo für die Gäste das 0:1, ehe Forlan vier Minuten später den Ausgleich erzielte. In der Schlussviertelstunde machte Armenteros den Sieg für das Schlusslicht perfekt.
Während es im Copa del Rey und in der Europa League rund läuft, sind die Rojiblancos in der Ligatabelle nur auf Platz 10 zu finden.

Ebenfalls eine Blamage, erlitt der Gegner der Rojiblancos im Finale der Copa del Rey: FC Sevilla verlor gegen den Tabellenvorletzten aus Valladolid und bleibt somit vorerst auf Platz fünf. Real Valladolid fährt drei wichtige Punkte im Abstiegskampf ein.

Diskussion

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK