online seit: 17 Jahren & 85 Tagen
Abgelegt von Marctei in International. 09.05.2024, 07:40h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild International

32. Spieltag - Marseille festigt Tabellenführung, Grenoble abgestiegen

Girondins Bordeaux befindet sich weiterhin im freien Fall. Nach der Finalniederlage im Coupe Ligue gegen Marseille, dem Ausscheiden in der Champions League gegen Liga-Kontrahent Olympique Lyon scheint der Truppe von Laurent Blanc nun auch in der Liga endgültig die Luft auszugehen. Gegen Paris St. Germain setzte es eine 1:3 Auswärtsniederlage, bei der Keeper Ulrich Ramé bereits nach 31 Minuten mit Rot vom Platz musste. Armand (35.) und Erdinc (74.) brachten daraufhin die Hauptstädter mit 2:0 in Führung, Sané gelang nur noch der Anschlustreffer in der 80. Minute ehe Hoarau vier Minuten vor Schluss für die Entscheidung sorgte.

Der AJ Auxerre hatte durch ein knappes 1:0 in Nancy zumindest kurzzeitig die Tabellenführung erobert und den Patzer von Lyon ausgenutzt. Lyon kam im Spitzenspiel des 32. Spieltages zu Hause gegen den OSC Lille nicht über ein 1:1 hinaus. In einer hitzig geführten Partie mit zwei Platzverweisen (Gonalons und Costa) schoss Frau in der 62. Minute die Gäste in Führung. Lille konnte das 1:0 aber nur neun Minuten halten - Cris sorgte in der 71. Minute für den Ausgleich.

Im Tabellenkeller steht sechs Spieltage vor Schluss bereits der erste Absteiger fest. Grenoble Foot kam bei Toulouse mit 0:4 unter die Räder - gleichzeitig gewann St. Etienne 2:0 in Sochaux und sorgt dafür, dass Grenoble 20 uneinholbare Punkte Rückstand zum rettenden Ufer hat.
UC Le Mans konnte dagegen einen Achtungserfolg gegen Titelkandidat Montepellier erreichen. Im Omnisports Leon Bollée rettete Lamah 20 Minuten vor Schluss das 2:2 und sicherte seinen Verein damit einen Punkt.

Die restlichen Ergebnisse:

RC Lens - US Boulogne 3:0
FC Lorient - Stade Rennes 1:1
AS Monaco - Valenciennes FC 2:1


Im Sonntagabendspiel gewann Olympique Marseille wie erwartet souverän gegen Nizza. Koné, Mbia, Valbuena und Diawara trafen zum ungefährdeten Sieg des Tabellenführers - Faes Treffer in der 90. Minute zum 1:4 war lediglich Ergebniskosmetik.

Diskussion

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK