online seit: 17 Jahren & 85 Tagen
Abgelegt von Giant in International. 09.05.2024, 17:42h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild International

32.Spieltag - Toptrio kann gewinnen

Inter Mailand, AS Rom, AC Mailand - das derzeitige Toptrio in Italien und allesamt konnten ihre Spiele am 32.Spieltag gewinnen.
Das Team von José Mourinho gewann ihr Heimspiel gegen Bologna mit 3:0. Thiago Motta (29./85.) traf dabei doppelt für Inter, Balotelli (52.) erzielte sein achtes Tor in dieser Saison. Durch diesen Sieg bleibt Inter Tabellenführer in der Serie A.
AS Rom, der aktuelle Tabellenzweite aus Italien gewann auswärts in Bari durch ein Tor von Vucinic mit 1:0. Das war nun schon dass 22.Ligaspiel, in dem der Hauptstadtklub ohne Punktverlust blieb. Francesco Totti gab seit über zwei Monaten sein Comeback in der Startelf der Römer.
Das spektakulärste Spiel an diesem Spieltag fand in Cagliari statt, wo der AC Mailand zu Gast war. Die Mailänder gewannen am Ende mit 3:2, alle fünf Tore fielen dabei in der ersten Hälfte. Marco Boriello (7.) brachte sein Team früh in Führung, Daniele Ragatzu konnte zehn Minuten später ausgleichen. Huntelaar und Matri trafen in der Folgezeit, bevor das Spiel durch ein Eigentor von Astori (38.) entschieden werden konnte.

Das Duell Atalanta Bergamo gegen AC Siena stand ganz im Zeichen des Abstiegkampfes. Die Gastgeber konnten dabei das Spiel mit 2:0 für sich entscheiden und hat nur noch drei Punkte Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz.
Lazio Rom holte gegen den Tabellensechsten aus Neapel einen wichtigen Punkt. Floccari (4.) brachte Lazio früh in Führung, Hamsik konnte kurz vor der Pause ausgleichen.

Am Samstagabend konnte Catania Calcio zu Hause gegen den Tabellenvierten US Palermo überraschen. Durch einen Doppelpack von Maxi Lopez (14./32.) konnte der Gastgeber das Spiel für sich entscheiden. Palermo bleibt trotz der Niederlage, weiterhin auf Rang 4.
Den Abschluss des 32.Spieltags stellte die Partie zwischen Udinese Calcio und Juventus Turin dar. Die abstiegsbedrohten Gastgeber spielten dabei gut auf und gewannen am Ende hochverdient mit 3:0. Die krisengeschüttelte "alte Dame" steht nun nur noch auf dem siebten Tabellenplatz, würde also nach aktuellen Stand in der nächsten Saison nicht im Europapokal vertreten sein.

Alle Ergebnisse im Überblick:

Inter Mailand - FC Bologna 3:0 (1:0)
FC Parma - AC Florenz 1:1 (0:1)
CFC Genua 1893 - AS Livorno 1:1 (0:0)
Cagliari Calcio - AC Mailand 2:3 (2:3)
Lazio Rom - SSC Neapel 1:1 (1:1)
AS Bari - AS Rom 0:1 (0:1)
Chievo Verona - Sampdoria Genua 1:2 (0:1)
Atalanta Bergamo - AC Siena 2:0 (1:0)
Catania Calcio - US Palermo 2:0 (2:0)
Udinese Calcio - Juventus Turin 3:0 (1:0)

Diskussion

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK