online seit: 17 Jahren & 85 Tagen
Abgelegt von Gareth_Bale16 in International. 06.05.2024, 16:40h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild International

29. Spieltag - Bordeaux feiert wichtigen Heimsieg

Da Bordeaux npch Nachholspiele ausstanden musste der Meister von Samstag auf Sonntag auf Platz zwei rutschen. Grund war AJ Auxerres Heimsieg im Spiel über Le Mans. Nach Jelens zehntem Saisontreffer, der mit Abstand die interne Torschützenliste anführt, lag Auxerre lange mit 1:0 in Front. Doch hatten sie nicht Helstaf auf der Rechnung. Erst in der Nachspielzeit konnte der Norweger seinen Treffer zum 1:1 makieren. Keinesfalls geschockt antwortete jedoch die Heimmannschaft. Pedretti konnte nach schönem Zuspiel von Oliech, der auch schon die erste Torvorlage gab, mit einem Rechtsschuss noch die drei Punkte nach Auxerre holen.

Somit war Bordeaux zunehmend unter Druck im nicht einfachen Spiel gegen Lille. Der Gast musste letzte Woche das Ausscheiden in der EL gegen Liverpool hinnehmen. Jedoch beeinflusste diese Niederlage zunächste nicht das Spiel des OSC Lille. Ganz im Gegenteil, der zur Zeit hochgehandelte Eden Hazard traf nach gut einer halben Stunde zum 0:1 für die Gäste. Doch konnte Ciani kurz vor der Halbzeit die Partie wieder ausgleichen. Die wohl spielendscheindende Szene spielte sich in der 64. Minute ab. Ricardo Costa wusste sich nicht anders als mit einem Foul im Strafraum zu helfen und verursachte einen Strafstoß. Zudem Rot für den Ex-Wolfsburger. Den folgenden Elfer vrwandelte Jussiê. Yoan Gourcuff traf letztendlich in der 76. Minute zum Endstand - 3:1.

Ebenso wie Bordeaux konnte auch Montpellier mithalten. Das Übrraschungsteam um René Girard setzte sich mit 2:1 gegen Valenciennes durch. Montano und Marveaux steuerten erst ihre Tore zum 2:0 bei, bevor Benkhalfallah noch zum Anschlusstreffer kam.

Das Topspiel schlecht hin bot die Begegnung Olympique Marseille gegen Olympique Lyon. Jedoch konnte man als Betrachter in der ersten Hälfte keinen Treffer bewundern. Erst Kabore konnte nach einer Stunde die Führung erzielen. Zehn Minuten später antwortete Gomis mit dem 1:1, bevor Abwehrmann Taiwo den Endstand makierte.

Das torreichste Spiel ereignete sich in Rennes. Der FC Toulose kam mit 4:1 unter die Räder des des ehemaligen Klubs ALex Freis. Zur Halbzeit stand es schon 3:0. Besonders Gyan krönte seine Leistung mit zwei Toren in Hälfte eins. Neben ihm traf der Schwede Petter Hansson. Kurz nach Wiederanpfiff war es wieder ein Skandinavier der den FC Toulouse hoffen ließ. Es war Braaten. Jedoch verpassten dann die Gäste ein weiteres Tor zu machen und so setzte Ekoko in der 90. Minute den Schlusspunkte.

Im Spiel Grenoble Foot - AS Monaco verpasste es der Letze der Ligue 1 wieder einen Schritt in Richtung Klassenerhalt zu machen. Zudem müssen die Gastgeber demnächst auf Keeper Jodi Viviani verzichten, da er in der 79. Minute mit Rot vom Platz flog. Ihn wird warhscheinlich Le Crom vertreten. Das Spiel endete mit 0:0

weitere Spiele:
US Boulogne - FC Lorient 2:0
OGC Nice - Paris St. Germain 1:0
AS Saint Etienne - AS Nancy 0:0
RC Lens - FC Sochaux 0:0




Diskussion

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK