online seit: 17 Jahren & 85 Tagen
Abgelegt von klingelton in International. 08.05.2024, 15:58h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild International

28. Spieltag - Wendepunkt für Paris St. Germain?

Mittlerweile nähern wir uns so langsam der heißen Endphase dieser Saison. Doch momentan befinden wir uns vorerst beim 28. Spieltag, der jedoch nicht minder überraschende Ergebnisse und spannende Partien mit sich brachte.

Fangen wir an mit der Partie des amtierenden Meisters, der im Nachholspiel gegen Auxerre überraschend durch den gegnerischen Stürmer Jelen fast im Alleingang besiegt wurde. Aber auch dieser Spieltag brachte keinen Sieg. Die knapp 10.000 Fans die ins Stade Louis kamen sahen eine langweilige Partie, in der nicht ein Tor fiel. Somit vergab Bordeaux die Chance sich vom Tabellenzweiten Montpellier abzusetzen.

Auch die eben angesprochenen Aufsteiger aus Montpellier konnten sich nur einen Punkt gegen die erneut aufstrebenden Spieler des AJ Auxerre sichern. Zunächst lag man kurz vor der Pause sogar hinten, bis Toni Costa ausgleichen konnte. So änderte sich die Reihenfolge des Zweit- und Drittplatzierten nicht.

Mehr Tore fielen im Spiel zwischen dem Verein aus der Hauptstadt und dem FC Sochaux-Montbeliard. Beide stehen sich in der Tabelle mehr oder weniger gegenüber und beide haben sich vor dem Start in diese Saison eindeutig mehr erhofft als die jetzige Situation. Besonders Paris die in letzter Zeit in ein extremes Leistungstief gefallen sind, müssen nun schleunigst was ändern. Dieses Vorhaben gelang auch eindeutig am aktuellen Spieltag. Man gewann überraschend mit 4:1, wobei Erding, der Ex-Stürmer des Gegners gleich dreimal traf. Paris sollte an diese Leistung unbedingt anküpfen.

Auch nicht unerwähnt soll der Sieg Boulognes sein. Mit einem 1:3-Sieg, konnte man den Halbzeitstand von 1:1 noch zu eigener Gunst innerhalb nichtmal zehn Minuten drehen. Die Hoffnung kann dadurch erneut aufleben, jedoch wird es schwer genug diese aufrecht zuerhalten.

Lyon, noch vor kurzem Real-Bezwinger, kommt in der Liga nicht so richtig in Fahrt. Im Spiel gegen Saint-Etienne musste man schon in der ersten Spielzeit einen Gegentreffer hinnehmen, ehe man in der 79. durch Lisandro Lopez vergessen machen konnte. Jedoch ist dies trotzdem zuwenig, vorallem gegen 17. nach momentanen Stand in der Liga.

Weitere Spiel(e) :
FC Lorient 1:0 RC Lens
Le Mans 0:1 OGC Nizza

Am Sonntag reiste Träger der Roten Laterne Grenoble nach Lille. Die Gastgeber konnten sich nach anfänglichen Startschwierigkeiten in der Saison unter den ersten behaupten. Bei Grenoble dagegen kann man schon fast die Hoffnung aufgeben. Doch die Gäste schlugen sich wackerer als erwartet. Gewannen die Favoriten doch nur durch ein Eigentor von Bostjan Cesar. Letztendlich zählen jedoch nur die vorhandenen oder nicht vorhandenen Punkte.

Im Spiel zwischen Toulouse und Marseille wurden die Punkte brüderlich geteilt. Dabei trugen sich Paulo Machado und Brandao in die Torschützenliste ein. Marseille rutschte so erneut von den internationalen Plätzen.

Weitere Spiel(e) :
FC Valenciennes 0:2 Stade Rennes

Diskussion

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK