online seit: 17 Jahren & 85 Tagen
Abgelegt von kobiashvili in International. 05.05.2024, 19:34h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild International

29. Spieltag - United zunächst an der Spitze

Aufgrund des zeitgleich stattfindenden FA-Cup-Viertelfinals kam es am Wochenende nur zu vier der zehn Premier League-Begegnungen.
Nicht zum Einsatz kam unter anderem der FC Chelsea, was es den Verfolgern Manchester United und Arsenal ermöglichte, den Druck auf die Blues zu erhöhen.
Die "Gunners" siegten zuhause ohne wirkliche Schwierigkeiten gegen Aufsteiger Burnley mit 3:1. Cesc Fábregas, der später angeschlagen ausschied, Theo Walcott und in der Schlussminute der eingewechselte Andrey Arshavin trafen ebenso ins Schwarze wie auf der Gegenseite David Nugent zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Arsene Wengers Team ist damit weiter Dritter, jedoch punktgleich mit Chelsea.
Eine große Chance hatte West Ham im Heimspiel gegen Bolton. Die Hammers hätten sich mit einem Sieg weiter von der Abstiegszone entfernen können, unterlagen ihrem Angstgegner aber 1:2 und enttäuschten vollkommen. Kevin Davies und Arsenal-Leihgabe Jack Wilshere sicherten den dritten Auswärtssieg für Bolton schon früh, Alessandro Diamantis Anschlusstreffer - in Überzahl nach Gelb-Rot gegen Cohen - kam zu spät für Gianfranco und seine Mannschaft. Bolton überholte so die Hammers und hat nun fünf Zähler Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.
Mittendrin im Abstiegs- beziehungsweise Meisterschaftskampf: Wolverhampton und Manchester United hatten im direkten Duell nichts zu verschenken. Die Gastgeber hielten dementsprechend entschlossen dagegen und mussten sich nur knapp geschlagen geben. Eine Viertelstunde vor Schluss schoss Paul Scholes die Red Devils mit seinem 100. Premier-League-Tor auf den Platz an der Sonne.
Klare Vorzeichen gab es im Goodison Park - Everton hatte zuletzt eine starke Form bewiesen, Hull immer wieder enttäuscht. In Evertons Mittelfeld kommt der Spanier Mikel Arteta nach seiner langen Verletzungspause seiner alten Form wieder näher, und das er stellte erneut unter Beweis. Zwei Tore erzielte er selbst, das 3:1 durch ein Eigentor bereitete er per Eckstoß vor. Die überforderten Gäste, für die der junge Lichtblick Tom Cairney per Volley zum 1:1 getroffen hatte, mussten in der zweiten Hälfte sogar noch weitere Tore durch die Joker Jack Rodwell und Landon Donovan hinnehmen, und kommen nicht von den Abstiegsplätzen weg.
Am Montag empfängt Wigan den FC Liverpool, die anderen Spiele werden vorraussichtlich gegen Monatsende nachgeholt.

Diskussion

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK