online seit: 17 Jahren & 85 Tagen
Abgelegt von klingelton in International. 08.05.2024, 21:00h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild International

26. Spieltag - Talfahrt für Paris geht weiter

Während unter der Woche Lyon den Grundstein mit dem 1:0-Heimsieg zum Weiterkommen über Real Madrid legte und Bordeaux ebenfalls den Dreier durch ein simples 1:0 perfekt machte, geht es nun im Kampf um die wohl begehrteste Trophäe National weiter. Die Rede ist von der Ligue 1, der höchsten Spielklasse Frankreichs.

Doch bevor wir mit der ersten Partie starten gibt es zu erwähnen das das Spiel des amtierenden Meisters erneut ausgefallen ist. Erst letzten Spieltag musste man alle Fans von Bordeaux wieder nach Hause schicken.

Starten wir nun mit der Partie zwischen Nancy und Grenoble. Beide Teams stehen nicht überragend da, auch wenn Nancy durchaus den einen oder anderen Punkt mehr besitzt. Grenoble dagegen bleibt nix anderes übrig als zu punkten, punkten und punkten. Denn Anfang dazu setzte Ravet, der in der 14. Minute zum ersten Mal einnetzte, nur um dann in der 78. den Sack zuzumachen.

Auch Lyon, die wie oben schon erwähnt, gegen Real siegten, nahmen drei Punkte aus dem Spiel gegen Nizza mit. Lopez brachte das Team von Claude Puel früh in Führung, bis Apam in der 92. einen draufsetzte und den Endstand von 2:0 besiegelte.

Auch Montpellier, immer noch auf Wolke Sieben, konnte gewinnen. Tino Costa, der zweimal auflegte und Marveaux, doppelter Torschütze harmonierten perfekt, sodass man gemeinsam innerhalb 11. Minute doppelt traf. Lediglich Briand schloss an, bis Camara erneut Torhüter Douchez überwund. Mangane setzte dem Spiel dann noch in der 93. Minute die Krone auf.

Sonst herrschte an diesem Spieltag der Minimalismus, bei manchem auch Effektivität genannt. So endeten die restlichen Partien am Samstag jeweils mit nur einem Tor, dass den Endstand darstellte.

Weitere Partien am Samstag :
AS Monaco 1:0 US Boulogne
FC Toulouse 1:0 RC Lens
FC Valenciennes 1:0 Saint-Etienne
FC Lorient 1:0 Sochaux-Montbeliard

Am Sonntag gab es dann die Partie zwischen Lille und Auxerre. Ein Duell zwischen direkten Tabellennachbaren. Für Auxerre läuft diese Saison mehr als rund, mit etwas Glück könnte der große Coup mit dem Einziehen in die internationalen Geschäfte gelingen. Anscheinend war man sich dies bewusst, den Contout traf schon früh, bis Hazard dann in der 34. ausglich. Contout, der Mann des Tages, bescherte Auxerre in der 79. Minute dann noch den insgesamt 13. Sieg dieser Spielzeit. Zudem rückte man somit dem heutigen Gegner gewaltig auf die Pelle.

Das letzte Spiel fand in der Hauptstadt statt. Extra dafür angereist kamen die Stars aus Marseille. Sonst ein einsames Spitzenspiel, ist es nun eins von vielen. Und das Spiel wurde den Erwartungen gerecht. Ben Arfa, Lucho Gonzalez und Cheyrou trugen sich dabei in die Torschützenliste ein und beteiligten sich somit am 0:3-Erfolg. Paris fand somit immer noch nicht in die Erfolgsspur zurück und muss weiter um jeden Preis kämpfen.

Das Nachholspiel vom 14.04 zwischen Le Mans und Bordeaux endete 2:1. Nachdem der Favourit durch Henrique in Führung kam, musste der Meister noch vor der Halbzeit die Tore Le Tallecs und Dossevis hinnehmen. Bordeaux macht mit diesem Spiel die sicher geglaubte Meisterschaft wieder spannend!

Diskussion

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK