online seit: 17 Jahren & 85 Tagen
Abgelegt von FM-AUSTRIA in International. 09.05.2024, 17:23h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild International

21. Spieltag in Österreich - Rapid patzt, Salzburg souverän

Eine Kooperation zwischen Soccer-Zone und fm-austria.net.

Wr. Neustadt - Rapid 2:2
Rapid kommt im Frühjahr noch nicht so richtig in Fahrt. Nach der Niederlage gegen LASK muss sich die Pacult-Elf mit einem Unentschieden gegen Wr. Neustadt begnügen. Gartler brachte die Gäste früh in Führung. Doch fast postwendend gelang Reiter der Ausgleich. Noch vor dem Halbzeitpause vergab Grünwald mit einem Lattenschuss die Führung der Niederösterreicher. Nur wenige Sekunden nach dem Seitenwechsel brachte Trimmel nach Gartler-Zuspiel die Gäste aber wieder in Führung. Danach war Wr. Neustadt um den Ausgleich bemüht, was Aigner in der 73 Minute auch gelang. Für beide Teams war es der erste Punkt im Frühjahr. Rapid ist zumindest bis Sonntag Tabellenführer.

Kapfenberg - Ried 1:1
Ried dominierte die erste Stunde der Partie und ging durch eine Mader-Weitschuss verdient in Führung. Doch Mitte der zweiten Halbzeit übernahmen die Gastgeber das Kommando über die Partie und konnten durch Pavlov ausgleichen. In der Schlussphase drängte Kapfenberg auf den Sieg doch es blieb bei einer gerechten Punkteteilung.

Austria - A. Kärnten 4:1
Nach dem zweiten Sieg im zweiten Frühjahrsspiel hat Austria den Anschluss zum Spitzenduo endgültig geschafft. Während Neuzugang Linz diesesmal ohne Torerfolg blieb, machte Schumacher mit einem Doppelpack positiv auf sich aufmerksam.

Sturm - Mattersburg 4:0
Während Sturm im Frühjahr 2009 einen absoluten Fehlstart erwischt, hat die Foda-Elf dieses Jahr einen perfekten Start in das neue Jahr geschafft. In drei Spielen fuhren die Grazer drei Siege mit einem fulminanten Torverhältnis von 9:0 ein. Die erste Halbzeit verlief bis auf den Elfmetertreffer von Lavric relativ ereignislos. Nach dem Seitenwechsel war Sturm aber klar überlegen. Lavric war mit zwei weiteren Treffern der beste Akteur am Platz.

Salzburg - LASK 3:0
Mit einem klaren 3:0-Sieg gegen LASK vergrößert Salzburg den Vorsprung in der Tabelle auf drei Punkte. Die schlechteste Defensive der Liga machte es den Gastgebern aber nicht schwer Tore zu schießen. So legte der Linzer Prettenthaler die ersten zwei Gegentore unfreiwillig vor.

Diskussion

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK