online seit: 17 Jahren & 85 Tagen
Abgelegt von FM-AUSTRIA in International. 09.05.2024, 17:26h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild International

20. Spieltag in Österreich - Neuer Tabellenführer zum Frühjahrsauftakt

Eine Kooperation zwischen Soccer-Zone und fm-austria.net.

LASK - Rapid 4:2
Was für eine Überraschung zum Frühjahrsauftakt. Tabellenführer Rapid war bei den Linzern, die in den letzten Monaten meist für negative Schlagzeilen sorgten, chancenlos. Metz brachte die Heimmannschaft früh in Führung. Kurz danach gelang Panis nach schweren Abwehrfehler das 2:0. Nach dem Seitenwechsel stellte Panis mit seinem 2. Saisontor auf 3:0. Nach dem Ehrentreffer von Hofmann erhöhte Saurer per Weitschuss auf 4:1. In der Nachspielzeit konnte der Rapid-Kapitän per Elfmeter nur noch das Ergebnis korrektieren. Morgen hat Salzburg bei den heimstarken Riedern die Chance auf die Tabellenführung.

Ried - Salzburg 1:2
Nach der gestrigen Rapid-Niederlage konnte sich Salzburg mit einem Auswärtssieg bei Ried die Tabellenführung sichern. Janko brachte die Gäste bereits nach wenigen Sekunden durch Wallner-Vorlage in Führung. Vor der Pause erhöhte erneut Janko, nach schweren Patzer in der Ried-Abwehr auf 0:2. Nach dem Seitenwechsel gelang den Innviertlern nur noch der Anschlusstreffer.

Mattersburg - Wr. Neustadt 1:0
Die Wr. Neustädter machten zwar das Spiel, mussten sich am Ende aber doch geschlagen geben. In der Tabelle überholt nun Mattersburg die Niederösterreich.

Austria - Kapfenberg 4:3
Abwechslungsreiches Spiel mit zahlreichen Chancen. Zwei Mal gelingt den Gästen nach Rückstand der Ausgleich - vor allem auch durch kräftige Mithilfe der schwachen Wiener Abwehr. Matchwinner des Tages ist Roland Linz, der mit zwei Toren und einem Assist einen perfekten Einstand feierte. Bitterer Währmutstropfen für die Wiener ist die Verletzung von Towart Safar, der für die restliche Saison ausfallen könnte.

A. Kärnten - Sturm 0:1
Kärnten scheint wohl schon zum Frühjahrsauftakt das Wunder Klassenerhalt aufgegeben zu haben. Die Klagenfurter wirkten ideenlos und mussten schon nach wenigen Sekunden den ersten Gegentreffer hinnehmen. In der Folge hatten die Grazer keine Probleme die Führung auszubauen um souveräne drei Punkte einzufahren.

Diskussion

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK