online seit: 17 Jahren & 85 Tagen
Abgelegt von Gareth_Bale16 in International. 06.05.2024, 10:28h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild International

14.Spieltag - Marseille durch Nachholspiel an der Spitze

Der 14. Spieltag verlief ganz im Sinne des AJ Auxerre, der sich mit einem 2:0 gegen den AS Monaco an die Tabellenspitze pflanzte. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff mussten die Monegassen das 1:0 durch Abwehrmann Coulibaly hinnehmen. Nach einem schönen Freistoß Perdrettis konnte der Innenverteidiger gekonnt einnicken. Monaco machte nach der Halbzeit vermehrt Druck auf das Tor des Aj Auxerre, jedoch scheiterte Ex-Barcaprofi Gudjohnson in der 55. Minute an dem starken Olivier Sorin. Die weiten Angriffe Monacos wurden schön herausgespielt, jedoch nicht konzentriert abgeschlossen. ''Und wenn du deine Chancen nicht nutzt dann wird man irgendwann dafür bestraft'', so lautet ein Sprichwort. In der 90.Minute war es so weit. Mittelfeldakteur Ndinga schloss sicher ab und ließ Torwart Ruffier nur hinterher gucken.
Der Meister und Bayern-Bezwinger Bordeaux musste sich zu Hause gegen Valenciennes mit 0:1 geschlagen geben. Samassas frühes Tor legte dafür den Grundstein in der 6. Minute. Bordeaux, die ohne Yoann Gourcuff antraten, mussten mit dieser Niederlage Platz 1 an den AJ Auxerre abgeben.
Nachdem Grenoble Foot am letzten Spieltag einen Punkt gegen Monaco ergattern konnten, wartete am heutigen Spieltag der nächste Fußballriese. Man empfing Olympique Lyon. Als Delgado in der 65. Minute traf und fünf Minuten später Courtois mit Rot vom Platz flog, dachten alle Grenoble heute wieder ohne Punkte zu sehen. Doch mit einer starken Mannschaftsleistung kamen sie doch noch zum Ausgleich durch den ehemaligen Stuttgarter Danijel Ljuboja. Nach den letzten beiden Spielen kehrt nun die Hoffnung auf weitere Heldentaten wieder zurück.
Das Nachholspiel Marseille - PSG endete mit einem knappen 1:0 der Gastgeber. Gabriel Heinze macht das erlösende Tor, wodurch Marseille weiter Anschluss nach oben hält und PSG weiter ins Mittelmaß der Ligue 1 rutscht.
Neben dem AJ Auxerre überrascht auch der FC Lorient zur Zeit in der Ligue 1. Mit einem souervänen 2:0 bei AS Saint Etienne sorgte man dafür, dass Lorient sich nach dem Spieltag auf Platz 4 befinden sollte. Schon früh spielten die Gäste auf Pressing. Folgerichtig lag Lorient nach einer Viertelstunde in Front. Vahirua und Sosa vollentdeten die Angriffe ihrer Mannschaft. Von den Gastgebern kam dann nichts mehr und so gingen die drei Punkte nach Lorient.

weitere Spiele:
RC Lens - AS Nancy 2:1 (0:0)
Stade Rennes - Le Mans 2:1 (1:0)
OGC Nice - FC Toulouse 1:0 (0:0)
HSC Montpellier - OSC Lille 2:0 (0:0)

Im Nachholspiel zwischen Paris und Boulogne fielen sieben Tore. Innerhalb von nichtmal zehn Minuten drehte Paris das bis dahin 1:0 für Boulogne stehende Spiel in ein 1:4. Zwar verkürzte der Aufsteiger nochmal auf 2:4, jedoch machte der Pariser Maurice den Endstand von 2:5 perfekt.

Das Nachholspiel zwischen Marseille und Sochaux-Montbeliard fand am 07.04 statt. Für Marseille war es ein gelungener Abend, während es bei Sochaux ganz anders aussah. Der Gastgeber fertige die Gäste nämlich mit einem satten 3:0 ab und ergatterte sich somit die Tabellenspitze.

Diskussion

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK