online seit: 17 Jahren & 73 Tagen
Abgelegt von Christkind in Soccer-Zone. 26.04.2024, 16:15h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild Soccer-Zone

Henry mogelt Frankreich zur WM

Seit gestern Abend stehen alle 32 Teilnehmer zur WM 2010 fest, die entscheidenden letzten Spiele hatten es dabei noch einmal in sich.

So kam Frankreich nur durch ein Tor von William Gallas weiter, bei dem Thierry Henry den Ball vorher mit der Hand mitgenommen hatte - wie der Stürmer vom FC Barcelona nach dem Spiel zugab mit Absicht. So nützte es Irland nichts, dass die den 0:1-Rückstand aus dem Hinspiel wett gemacht hatten, nach dem 1:1 im Rückspiel fährt die Equipe Tricolore zur WM.

Etwas überraschend setzte sich Slowenien gegen Russland durch, nachdem der Gruppengegner das Hinspiel noch mit 2:1 gewonnen hatte. Doch nachdem der Bochumer Zlatko Dedic sein Land mit seinem Tor nach Südafrika geschossen hatte, muss der slowenische Präsident nun doch wie versprochen allen Spielern die Schuhe putzen.

Otto Rehhagel und seine Griechen haben die Endrunde ebenfalls erreicht, nach einem 0:0 im Hinspiel traf Dimitrios Salpingidis zum entscheidenden Tor für Hellas.

Auch ohne Cristiano Ronaldo, Bosingwa und Deco hat sich Portugal für die Weltmeisterschaft qualifiziert, zwei 1:0-Siege reichten dazu aus. In beiden Spielen wäre für die mit vier Bundesliga-Profis bestückte Nationalmannschaft Bosnien-Herzigowinas jedoch mehr drin gewesen.

Als letzte Nation machte Uruquay das Starterfeld komplett, die Südamerikaner spielten gegen Costa Rica 1:1 und sind nach dem 1:0-Sieg im Hinspiel durch.

Diskussion

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK