online seit: 17 Jahren & 73 Tagen
Abgelegt von Gareth_Bale16 in International. 27.04.2024, 12:04h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild International

10.Spieltag - Abgesagtes Gipfeltreffen wird wiederholt

Die Samstagsspiele des 10.Spieltags in der Ligue 1 hatten es in sich. Die größte Überraschung des Tages war die Niederlage des siebenfachen Meisters aus Lyon. Nach dem Lastminute-Erfolg in der Championsleague beim FC Liverpool reiste man eigentlich ohne Sorgenfalten nach Nizza. Jedoch ging die Mannschaft um Trainer Claude Puel auswärts mit 1:4 beim OGC Nizza unter. Lyon lag unerwartet früh schon nach siebzehn Minuten zurück. Mamadou Bagayoko ließ die Gastgeber jubeln. Kurz vor der Halbzeit jubelte ganz Nizza zum zweiten Mal. Cissohko war es der mit einem Eigentor vor der Halbzeit dem OGC zum 2:0 verhalf. Nach der Halbzeitansprache Puels warf der Periodenmeister alles nocheinmal in die Waagschale. Doch die Defensive des OGC Nizza hielt der Offensive Lyons stand. Die Gastgeber bauten ihre Führung hingegen zwischenzeitlich durch Hellebuyck und Remy auf 4:0 aus. Ederson betrieb in der 84. Minute lediglich noch Ergebniskorrektur. 4:1 war der Endstand in Nizza. Bordeaux bestätigte die starke CL-Leistung gegen Le Mans. Früh in der 4.Minute wurde dem Meister das 1:0 durch den Le Manser Torwart Ovono geschenkt. Das zweite Tor machte der Marrokaner Chamakh in der 67.Minute. Kurz vor Schluss war es Bellion der auf 3:0 erhöhte. Alles in allem ein ungefährdeter Heimsieg. Im dritten Samstagsspiel war der AS Monaco bei Aufsteiger Boulogne zu Gast. Nachdem Park in der 36.Minute einnetzte, schickte der Schiedsrichter den Spieler der Gastgeber Das Neves frühzeitig zum Duschen. Nach einer knappen Stunde war es Blayac der Boulogne auf einen Punkt hoffen ließ. Fünf Minuten vor Spielende konnte Nené den gegnerischen Torwart gleich doppelt überwinden und so den Dreier für Monaco sichern. Das Schlusslicht aus Grenoble traf zu Hause auf den AS Nancy. Nachdem der Ex-Bundesligaspieler Ljuboja in der 53. Minute traf, rutschte dem Spieler Grenobles Jemmali der Ball eine Viertelstunde vor Schluss ins eigene Tor zum 1:1. Kurz bevor die Nachspielzeit angezeigt wurde war es Stürmer Hadji der den Gastgebern wieder die Punkte abnahm. Der AS Saint Etienne und Valenciennes trennten sich mit 0:2. Audel brachte die Gäste in Führung, eh David Ducourtioux mit einem Tor den Schlusspunkt setzte. Durch diese Niederlage fallen die Gastgeber auf Rang 16. Hingegen AFC Valenciennes befindet sich nun auf Rang 8. Der FC Sochaux traf am heutigen Spieltag auf die Gäste aus Lorient. Früh in der achten Minute war es Darmien Perquis der das einzigste Tor des Spiels schoss. Somit konnte Sochaux den Abstand auf Lorient auf zwei Punkte verkürzen. Der Sensationsaufsteiger aus Montpellier mussten heute gegen Stade Rennes ran. Die Gastgeber spielten stark auf und kamen deshalb zu Recht zum 1:0 durch Marveaux. Die Gäste ließen Rennes zu viel Raum. Folgerichtig mussten sie das zweite Tor in Kauf nehmen. Danach verteidigte Stade Rennes erfolgreich das 2:0 und konnte in der 90. Minute sogar noch ein Tor durch Gyan erziehlen.

Im ersten Sonntagsspiel empfing der AJ Auxerre OSC Lille. Die Zuschauer konnten das torreichste Spiel des Wochenendes sehen. Mit 3:2 setzte sich der Gastgeber durch. Man of the Match war Ireneusz Jelen, der mit seinen zwei Treffern den Grundstein für den Dreier legte.
In der zweiten Partie setzte sich Toulouse in Lens durch die Treffer von Sissoko und Gignac mit 2:0 durch. Mit diesem Sieg sprangen die Gäste auf Rang 11 hoch. Für Lens gilt es nun weiter im Abstiegskampf zu punkten.

In dem wegen Schweinegrippe abgesagtem Spiel zwischen Marseille und Paris konnte sich der Vizemeister letzten Jahres am Freitag mit 1:0 durchsetzen. Einziger Torschütze war der Abwehrmann Heinze, der in der 25. Minute den gegnerischen Torhüter überwinden konnte. Für Marseille sieht die Siutation durch diesen Sieg wieder besser aus, ganz im Gegensatz zu Paris aktueller Lage.

Diskussion

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK